Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Umweltaktionen

Beach-Cleanups von 2018 und 2019 der Tauchschule Dive'n Schweinfurt

Am Baggersee waren wir in zwei Teams unterwegs, acht Taucher für Unterwasser und fünf Personen für am Land und hatten einen gemeinsamen Stand mit Sea Shepherd ( For the Oceans).

 

Das Ziel der Umweltaktion ist einfach bei den Menschen, den Umweltschutz und die Erhaltung von sauberen Gewässern vor Augen zu führen, damit wir es für unsere nächste Generation erhalten und die genauso viel Freude an der Natur haben wie wir.

 

Wir hatten ein Team an für die Aktion am Land, diese wurde von Jugendlichen durchgeführt. Dabei wurde ein voller Eimer Zigarettenstummel eingesammelt.

 

Es waren viele Interessierte Zuschauer dabei die auch Info material erhalten haben. Unser Ziel viele Menschen mit der Aktion aufzurütteln und zu erreichen denke dies hat mit dieser kleinen, aber feinen Aktion funktioniert.

 

Kommenden Oktober ist eine weitere Aktion am Main Stadtstrand geplant in Kooperation mit DLRG und Wasserwacht. Ebenso wird Sea Shepherd mit einem Stand vertreten sein.

Beach-Cleanups von 2018 und 2019 der Tauchschule Dive'n Schweinfurt