Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Wahl der Fränkischen Weinkönigin 2019/2020

Live-Stream des BR Fernsehens im Internet und auf Facebook live

Grafenrheinfeld: Am Freitag, 22. März, wird in der Kulturhalle von Grafenrheinfeld im Landkreis Schweinfurt die 64. Fränkische Weinkönigin gewählt. Der Bayerische Rundfunk überträgt das fränkische Großereignis wie in den Vorjahren wieder live im Internet auf br.de/unterfranken von 13.15 bis ca. 17.30 Uhr. Auch über Facebook live kann unter BR Franken die Wahl verfolgt werden. Hier sind auch Kommentare und Fragen möglich, die die Moderatoren Eberhard Schellenberger (BR) und die ehemalige Fränkische WeinköniginMarion Wunderlich aus Tauberrettersheim gerne beantworten. Die Wahl zur Fränkischen Weinkönigin wird moderiert von Nicole Then und Axel-Robert Müller.


Für die Nachfolge der amtierenden Weinkönigin Klara Zender bewerben sich:

Elisabeth Goger aus Sand am Main im Landkreis Haßberge. Sie ist von Beruf IT-Projektmanagerin. Ihre Hobbys sind Reisen, Sport, Konzerte besuchen, Kochen und Backen.

Eva-Maria Keller aus Eußenheim im Landkreis Main-Spessart. Sie studiert Gymnasiallehramt für Geschichte und Französisch. Ihre Hobbys sind Musik spielen, Tennis, Reisen, Besuch von Festivals und Konzerten.

 

Carolin Meyer aus Castell im Landkreis Kitzingen. Sie ist Winzerin und Technikerin für Weinbau und Önologie. Ihre Hobbys sind Landschaftsfotografie, aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr und im Weinbauverein sowie kreatives Kochen.

Die Qual der Wahl hat eine Jury aus über 100 Personen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Medien und Weinwirtschaft. Auf die neue Fränkische Weinkönigin warten rund 400 Termine im In- und Ausland - von Weinmessen und Weinproben im Verbrauchergebiet bis hin zu Auslandsreisen als Botschafterin des Frankenweins. Außerdem nimmt die Fränkische Weinkönigin an der Wahl zur Deutschen Weinkönigin teil.