Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Zeltkirchweih und Erntedankumzug müssen abgesagt werden

 

GRAFENRHEINFELD

Die Gemeinde Grafenrheinfeld und die Festgemeinschaft haben es sich auch heuer wahrlich nicht leichtgemacht. Aber nach ausführlicher Bewertung aller geltenden Vorgaben und Beschränkungen durch die Maßnahmen der Corona-Pandemie mussten wir auch heuer die Entscheidung treffen, die Zeltkirchweih und den traditionellen Erntedankumzug abzusagen.

Nach mehrfachem Kontakt zum Landratsamt Schweinfurt und zum Bayerischen Gesundheitsministerium war klar, dass es keine realistische Perspektive gibt, die Kirchweih und den traditionellen Erntedankfestumzug abhalten zu können.

Wir bedauern natürlich sehr, dass das größte und bekannteste Fest im Rafelder Veranstaltungskalender nicht stattfinden kann.

Wir verbinden diese Absage aber mit der Hoffnung, dass im nächsten Oktober wieder tanzende Planpaare, ein Kirchweihbaum, Karussell ein beeindruckender Erntedankumzug und zünftige Musik für unvergessliche Stunden in der Mitte unseres Dorfes sorgen werden.

Ein herzlicher Dank an alle Helferinnen und Helfer der Festgemeinschaft, der Rafelder Vereine und aller Unterstützer, die auch in diesem Jahr bereitgestanden wären, die Kirchweih und das Erntedankfest zu etwas Besonderem zu machen.