Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Zum 30. Mal: Hunderte Kinder bei Umwelterlebniswochen

Würzburg: Traditionell finden immer im Juli die beliebten Umwelterlebniswochen in der Umweltstation der Stadt Würzburg statt, dieses Jahr zum 30. Mal! 30 Jahre Lernen ohne Langeweile auf dem schönen Aktionsgelände hinter der Umweltstation!

Hunderte Kinder aus Würzburger Kindergärten und Schulen besuchten auch im Jubiläumsjahr die vielfältigen Aktionsstände. Hier ging es nicht nur um Informationen, sondern auch ums Mitmachen. Besonders beliebt sind stets die Terrarientiere der Umweltstation, aber natürlich auch die Greifvögel der Greifvogelauffangstation und die Kreativstände. Lehrer und Erzieher sind immer wieder begeistert, wieviel und gerne ihre Kinder in der ungezwungenen Atmosphäre lernen, und das trotz der Hitze.

Über das gesamte Jahr können Gruppen die kostenlosen Angebote zur Bildung zur nachhaltigen Entwicklung der Umweltstation buchen, z. B. zu den Themenbereichen Abfall, Klimakrise oder SozialökologischeTransformation. Informationen findet man auf der Homepage der Umweltstation, wo auch das Veranstaltungsprogramm veröffentlicht wird.

 

Foto: by Julia Mürling, SchülerInnen des Vinzentinum, 4. Klasse, mit Standbetreuer Fabian Plendl