Soziale Netzwerke

  

Anzeige

10 Jahre Knauf Fachunternehmer Club

Iphofen: Vor zehn Jahren ging die Knauf Gips KG mit einem innovativen Projekt an den Start: Unter dem Motto „Gemeinsam.Besser!“ wurde der Knauf Fachunternehmer Club mit über 1.000 Mitgliedern ins Leben gerufen. Dieser Anspruch ist heute so aktuell wie damals. Daher wird das Angebot für die Mitglieder fortlaufend erweitert und intensiviert.

Jochen Wenzel, Marketing Direktor Knauf Region Zentraleuropa: „Unser Ziel damals und heute lautet: Engagierte und leistungsfähige Unternehmen intensiver zu betreuen und ihnen klare Mehrwerte zu bieten.“ Die Club-Angebote richten sich direkt an Unternehmer und Führungskräfte aus allen relevanten Gewerken und Fachbereichen wie Trockenbau, Putz, Fassade und Boden. Deshalb engagieren sich innerhalb der Knauf Gruppe neben der Knauf Gips KG die Partnerunternehmen Knauf Ceiling Solutions, Knauf Insulation und Knauf PFT für ihre jeweiligen Profikunden im Fachunternehmer-Club.

Persönliche Betreuung als zentrales Element

Die Mitgliederzahl des Clubs ist über die zehn Jahre nahezu konstant geblieben und liegt aktuell bei rund 1.250 Unternehmen. Direkter Ansprechpartner für das Club-Mitglied ist der Knauf Außendienst. Die verantwortlichen Gebiets- oder Verkaufsleiter gewährleisten die individuelle Betreuung der Unternehmen und beurteilen, inwieweit die Club-Kriterien erfüllt werden.

Exklusive Mehrwerte – Vorteile mit hohem Nutzeffekt

Die Club-Mitglieder profitieren vor allem von den zahlreichen Mehrwerten. Das sind exklusive Serviceleistungen für den Betriebsalltag in Bereichen wie Kommunikation, Werbung, Außendarstellung, Digitalisierung oder Informationsbeschaffung. Karolin Rammling ist von Beginn an verantwortlich für das Club-Management: „Manche Mehrwerte, wie zum Beispiel das Club-Magazin oder die Exklusiv-Seminare, gibt es schon seit der Gründung. Wir richten die Mehrwerte so nah wie möglich an den Wünschen und Bedürfnissen der Mitglieder aus, deshalb berücksichtigen wir immer wieder aktuelle Themen.“ So sind jüngst zwei neue Mehrwerte hinzugekommen: das Regio-Listing, über das Mitgliedsunternehmen regional schneller im Internet gefunden werden, und das Training Cyber-Sicherheit zum Schutz vor Hacker-Angriffen und Phishing.

Mitglieder schätzen Beratung und Wissensvorsprung

Ein Club-Mitglied der ersten Stunde ist Marco Spinner,Geschäftsführer der Schwarzwald Akustik Decken- und Trennwandbau GmbH: „Für mich ist der Wissenstransfer wichtig, ebenso der Austausch der Mitglieder untereinander, wie er beispielsweise auf Veranstaltungen und Exklusiv-Seminaren stattfindet. Ein weiterer Vorzug ist es, einen festen Ansprechpartner zu haben. Für uns ergeben sich regelmäßig Fragen etwa zum Brand- oder Schallschutz. Hier werden wir als Club-Mitglied sehr gut beraten – zum Beispiel auch durch gemeinsame Vorort-Besichtigungen und daraus resultierende Lösungsvorschläge.“

Stuckateurmeister Markus Krumm, Inhaber des gleichnamigen Fachbetriebes in Brühl, fallen zum Stichwort Fachunternehmer Club auf Anhieb drei Vorteile ein: „Er ist eine besondere Auszeichnung für Fachbetriebe, liefert die neuesten Informationen immer frühzeitig und bietet attraktive Sonderaktionen – zum Beispiel Arbeitskleidung mit Knauf Fachunternehmer Club-Aufdruck.“

Als Kommunikationsplattform für die Mitgliedsunternehmen dient nicht nur das zwei Mal jährlich erscheinende Fachunternehmer Club-Magazin, sondern auch ein passwortgeschützter Bereich auf der Website www.knauf.de und natürlich alle Seminare und Veranstaltungen des Clubs.

Mehr Informationen über den Knauf Fachunternehmer Club und Kontaktmöglichkeiten gibt es unter

www.knauf.de/fu-club.

Knauf Gips KG (www.knauf.de)

Die Knauf Gips KG, ein Unternehmen der Knauf Gruppe, ist spezialisiert auf Systeme für Trockenbau und Boden, Putz und Fassade. Knauf Trockenbau-Systeme sind ein Synonym für leistungsfähigen Schall-, Brand- und Wärmeschutz an Boden, Wand und Decke. Am Boden sorgen Knauf Fließ- und Nivellierestriche für den schnellen Baufortschritt. Zu den Knauf Putzen zählen Markenklassiker wie Rotband, MP 75, SM700 oder Rotkalk. An der Fassade stehen die Wärmedämm-Verbundsysteme WARM-WAND für energieeffiziente Gestaltung. Neue Maßstäbe setzt die leichte, leistungsfähige und wirtschaftliche Knauf Außenwand.

Knauf Gruppe (www.knauf.com, www.knauf-deutschland.de)

Weltweit vereinfachen Knauf Bausysteme das Planen und Bauen, bieten Komplettlösungen und Qualitätssicherheit. Auf dem deutschen Markt ist Knauf vertreten durch die Unternehmen Knauf Bauprodukte (Profi-Lösungen für Zuhause), Knauf Ceiling Solutions (Decken-Systeme), Knauf Design (Oberflächentechnologie), Knauf Gips (Trockenbau, Boden, Putz- und Fassadensysteme), Knauf Insulation (Dämmstoffe aus Steinwolle, Glaswolle und Holzwolle), Knauf Integral (Gipsfasertechnologie für Boden, Wand und Decke), Knauf Performance Materials (veredelte Perlite), Knauf PFT (Maschinentechnik, Anlagenbau), Marbos (Spezialbaustoffe für gebundene Pflasterbauweisen), Opitz Holzbau (Systemlieferant von Bauteilen für Wände, Decken und Dächer), Richter System (Trockenbausysteme) und Sakret Bausysteme (Trockenmörtel für Neubau und Sanierung).

Der Knauf Fachunternehmer-Club bietet seinen Mitgliedern attraktive Mehrwerte, wie zum Beispiel Großflächenplakate. Club-Mitglied Jochen Rettenmeier macht so auf seinen Betrieb aufmerksam. (Foto: Knauf)