Kitzingen (fapr). Die Anlage ist die neue Attraktion in Kitzingen: Mit Adventure Golf Kitzingen eröffnet am 21. August eine hoch moderne Freizeitanlage, die Trendsport-Vergnügen für die ganze Familie verspricht. Aber was ist Adventure Golf? Hierbei handelt es sich um eine Steigerung zum standardmäßigen Minigolf. In den USA und in Asien ist die Sportart längst etabliert. „Eigentlich ist bei uns alles anders als beim Minigolf“, sagt Jochen Freier, Chef von itWheels Adventure Golf und Betreiber der benachbarten itWheels Aena im INNOPARK Kitzingen.
Auf unglaublichen 3.500 Quadratmetern ließ er die Adventure Golf Anlage bauen. Gespielt wird mit richtigen Puttern, bekannt aus dem Golf-Sport. Sechs Spieler können zu einem Flight antreten. Die 18-Loch-Bahn zu bespielen dauert rund 90 Minuten. Zwischen 15 und 28 Metern sind die Bahnen lang. Maximal zehn Meter sind es hingegen beim klassischen Minigolf. Abgeschlagen wird nacheinander. Somit ist die Gruppe permanent in Action. Jeder Spieler hat einen andersfarbigen Ball. Die Ergebnisse werden ins bereitgestellte Tablet eingetragen.
Das sportliche Abenteuer in Kitzingen führt durch die gesamte Region: Jede Bahn hat ein Motto. Ob s.Oliver Baskets Bahn, Kickers Würzburg Bahn, Falterturm Bahn, Mainschleifen Bahn – es geht über feinen Kunstrasen, durch Wasserbecken und Tunnel und spezielle Sandbunker. „Wir sind dabei schon recht nah am ‚echten‘ Golf“, sagt Jochen Freier. „Unsere Platzreife ist allerdings der Spaß.“
Zur Stärkung bietet die anliegende Gastronomie in Zusammenarbeit mit Kullman’s Grill & Diner Würzburg mit Hamburgern und Fingerfood adäquate Stärkung. Und wer sich in Sachen Abschlag und Golf-Feeling üben und herantasten möchte, für den steht der Hightech Indoor-Golfsimulator in der itWheels Arena bereit. Hier sind nahezu alle Golfplätze der Welt digitalisiert und somit virtuell bespielbar. Gruppen können ganz bequem online die Adventure-Golf-Anlage reservieren.
Alle Infos auf www.golf-kitzingen.de