Soziale Netzwerke

  

Anzeige

APG hebt letzte Einschränkungen im ÖPNV auf

Ab 30. Mai fahren auf den APG-Landkreis-Linien die Busse wieder nach 23 Uhr

Würzburg, 20.05.2020--- Aufgrund der zunehmenden Lockerungen im Bereich der Gastronomie und Hotellerie durch die bayerische Staatsregierung hebt die APG – Das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg nun die letzten Einschränkungen im ÖPNV auf. Ab 30. Mai 2020 finden deshalb nach 23 Uhr wieder alle Fahrten nach regulärem Fahrplan statt. Auch das APG-ServiceTaxi kann dann wieder zur gewohnten Uhrzeit gerufen werden.

 

Zum Schutz der Fahrer werden in den kommenden Wochen alle Fahrzeuge mit einem Spuckschutz ausgestattet, so dass dann auch der Fahrscheinverkauf in den Bussen nach und nach wieder möglich sein wird. Die bereits umgerüsteten Busse erhalten daraufhin eine für den Fahrgast sichtbare Kennzeichnung. Fahrgäste mit gültigem Fahrschein werden weiterhin gebeten, den Hintereinstieg zu nutzen.

 

Wie in allen öffentlichen Verkehrsmitteln gilt außerdem weiterhin die Pflicht, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Diese kann auch selbst genäht oder in Form eines Halstuchs sein.