Soziale Netzwerke

  

Anzeige

ARNOLD SCHWERLAST bringt sein Know-how auf die Rennstrecke

Die Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG mit Firmensitz in Rimpar gibt die Gründung des ARNOLD RACING TEAMs bekannt, das zukünftig bei der Internationalen Deutschen SuperMoto Meisterschaft IDM für Furore sorgen soll.

Rimpar (Lkrs. Würzburg) ---  Bei einem der führenden Unternehmen in der internationalen Schwerlast- und Projekttransportlogistik besteht die tägliche Arbeit aus der präzisen Organisation und Planung der besten Routen und Wege, um schwere und großdimensionierte Lasten sicher und zuverlässig von A nach B zu befördern. Trotz aller Routine steckt in dieser Herausforderung ein sportlicher Geist, der bei ARNOLD spätestens durch die zahlreichen logistischen Projektaufträge für diverse Olympische Spiele geweckt worden war.

Die Entscheidung, in den "aufregenden" Bereich des Supermoto-Rennsports einzusteigen, markiert laut Geschäftsführer Oliver Arnold einen strategischen Schritt für sein Unternehmen, dessen Expertise für eine erstklassige Transportorganisation weltweit geschätzt wird. "Unsere Vision ist es, die Herausforderungen des SuperMoto-Rennsports mit einer durchdachten Strategie und erstklassigen Fähigkeiten zu meistern", sagt er.

 

Nicht unwesentlich für die Entscheidung, als Hauptsponsor des ARNOLD RACING TEAMs aufzutreten, ist die Tatsache, dass dieses von André Ziegler und Marcel Rauch-Lochner angeführt wird. Bei ihnen handelt es sich nicht nur um erfahrene SuperMoto-Piloten, sondern um zwei echte mainfränkische "Local Heroes". Ziegler gewann bereits 2021 den Titel bei den Deutschen SuperMoto Meisterschaften und nahm im vergangenen Jahr im Rahmen des Deutschland Grand Prix an den SuperMoto Weltmeisterschaften teil.

 

Rennserie mit sieben Stationen im In- und Ausland

SuperMoto ist eine vergleichsweise junge Sportart. Sie vereint die Disziplinen Motocross, Straßenrennen und Dirt Track, stammt ursprünglich aus den USA und ist dort als "Superbikers" bekannt. Die Rennstrecken bestehen aus einer anspruchsvollen Mischung aus 70-80 % Asphalt und Offroad bzw. Motocross.

Die Internationale Deutsche SuperMoto Meisterschaft IDM ist eine Rennserie mit internationaler Beteiligung. Als Ausrichter und Promoter fungiert der ADAC Saarland. An sieben Wochenenden treffen sich die angemeldeten Teilnehmer auf sieben Rennstrecken im In- und Ausland, um in verschiedenen Rennklassen gegeneinander anzutreten. Die diesjährige Serie startet am 11. und 12. Mai im hessischen Schaafheim und endet am 21./22. September in Wittgenborn, ebenfalls Hessen.

Offiziell beginnt die Partnerschaft zwischen ARNOLD und dem nach ihm benannten Racing Team zum Saisonstart 2024. Laut Unternehmensleitung besteht die Zielsetzung darin, die Erfolgsgeschichte von ARNOLD SCHWERLAST auf die nationalen und internationalen Rennstrecken zu übertragen. "Wir sind davon überzeugt, dass die Erfahrungen und Fähigkeiten, die das Unternehmen in der Transportlogistik erworben hat, auch im SuperMoto-Rennsport zum Erfolg führen werden", äußert sich Oliver Arnold enthusiastisch.

Auch das ARNOLD RACING TEAM freut sich auf eine aufregende Saison und spannende Rennen in der Internationalen Deutschen SuperMoto Meisterschaft 2024.