Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Power-Azubi-Schmiede 2019/2020

09.07.2020

Vom 3. bis 5. Juni fanden die letzten Module der Power-Azubi-Schmiede für unsere Auszubildenden aus dem ersten Lehrjahr am Standort in Neustadt an der Aisch statt. Der Schwerpunkt lag auf den Themen Kommunikation und Teambuilding. Auf verschiedenste Art und Weise wurden unsere Azubis immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt - zum einen spielerisch aber auch durch sogenannte „Lernprojekte“, mit denen die Themen in der Praxis vertieft wurden.

 

Am letzten Tag stieß auch Norbert Teltschik zur Gruppe dazu. Mit ihm gemeinsam wurde zum Abschluss der Veranstaltung das Gelernte wiederholt. Dazu musste jeder Azubi ein Kärtchen ziehen, auf dem ein Begriff stand, der vorab in den verschiedenen Modulen thematisiert wurde. Diesen Begriff galt es zu erklären. Auf diese Weise konnten alle gemeinsam mit Herrn Teltschik die gesamte Power-Azubi-Schmiede nochmals Revue passieren lassen und das erworbene Wissen festigen. Das Fazit unserer Auszubildenden ist positiv: Die Power-Azubi-Schmiede hat ihnen viel Neues beigebracht, welches sie nun im Arbeitsleben, wie auch im Privaten anwenden können.


Von: S. Thomas/R. Köstner