Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Ausbildungsstart bei der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge

Für die 17 neuen Auszubildenden der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge begann Anfang August der Start ins Berufsleben.

Schweinfurt - Vorstandsvorsitzender Peter Schleich begrüßte die Nachwuchskräfte mit einem „Herzlich Willkommen in der Sparkassen-Familie“. „Eine Ausbildung bei der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge ist der perfekte Einstieg in die interessante Welt der Finanzen, macht Spaß und ist nah an den Menschen der Region. Sie bietet vielfältige Perspektiven für eine erfolgreiche Karriere“, so Peter Schleich. Im Anschluss an zwei abwechslungsreiche Einführungswochen sind alle Auszubildenden in verschiedenen Filialen und Abteilungen der Sparkasse aufgenommen worden. Sie lernen dort begleitet von den Ausbildern vor Ort die breitgefächerten Tätigkeitsbereiche eines Kreditinstitutes kennen.

 

Sparkasse als wichtiger Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb in der Region

Mit rund 730 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie aktuell 45 Auszubildenden ist die Sparkasse ein wichtiger Arbeitgeber und Ausbilder in der Region. Neben dem Dualen Studium zum Bachelor of Arts an der dualen Hochschule in Mosbach sowie den Ausbildungsberufen Bankkaufmann/-frau und Kaufmann/-frau für Dialogmarketing bildet die Sparkasse auch Immobilienkaufleute und Kaufleute für Versicherungen und Finanzen aus.

 

Als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

Die Sparkassen-Finanzgruppe gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern bundesweit. Seit Jahren ist die Sparkasse unter den Top 100 der attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands. Ein Ergebnis, das stolz macht und attraktive Rahmenbedingungen in der Ausbildung garantiert.

Vorstandsvorsitzender Peter Schleich (links) und Ausbildungsleiterin Anja Prochaska (rechts) begrüßen die neuen Auszubildenden, v.l.n.r.: Annetta Werner, Bastian Rieß, Asraa Osman, Jacqueline Schmidt, Anesa Kurtisi, Christine Gerbersdorf, Jolina Eder, Anastasia Hofmann, Vanessa Sadiku, David Reissner, Miguel Gerber, De Celinia Zwirlein, Kevin Meusert und Sarah Drechsler. Es fehlen Gioele Del Do´, Devin Eichhorn und Fanny Fenn (© Foto: Sparkasse Schweinfurt-Haßberge, Birgit Kraus)