SCHWEINFURT
Zwei neue Kolleginnen absolvieren ab sofort Ihre Ausbildung im Berufsbild der Industriekauffrau, ein neuer Kollege ist auf dem Weg zum Elektroniker der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik, ein weiterer erlernt das Handwerk einer Fachkraft im Fahrbetrieb.
Damit befinden sich mit Stand zum 01.09.2021 bei den Stadtwerken Schweinfurt insgesamt 16 Auszubildende in sieben Fachrichtungen in einem Ausbildungsverhältnis.
Nach dem Willkommenheißen im Team der Stadtwerke durch die jeweiligen Ausbildungsleiter und der Übergabe eines Starterpakets mit einem Grundstock an Utensilien für den Ausbildungsalltag wurden in einem Einführungsseminar die wesentlichen Informationen über das Unternehmen sowie wichtige Arbeitsabläufe erläutert.
Im Laufe ihrer drei- bzw. dreieinhalbjährigen Ausbildungszeit erhalten die Azubis Einblick in die unterschiedlichen Bereiche der Stadtwerke Schweinfurt GmbH. Der Fokus liegt dabei neben fachlicher Qualifizierung auch immer auf dem Servicegedanken und der Kundenorientierung.
Mit der Einstellung der vier neuen Kolleginnen und Kollegen aus dem Großraum Schweinfurt möchten die Stadtwerke den Fachkräftenachwuchs in der Region fördern und Nachwuchskräften mit den vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten im Unternehmen den Einstieg in ein zukunftsfestes Berufsleben ermöglichen.
Für das Ausbildungsjahr 2022 nehmen die Stadtwerke noch bis 3. Oktober 2021 Bewerbungen online entgegen. Weitere Information zu den Ausbildungsberufen und die Möglichkeit zur direkten Bewerbung sind zu finden unter www.stadtwerke-sw.de/ausbildung.
Die Stadtwerke Schweinfurt wünschen allen Auszubildenden einen guten Start ins Arbeitsleben.