Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Autohaus Gruppe Spindler baut Führungsstruktur weiter aus

Würzburg

Frau Friederike Moritz wird neue Geschäftsführerin Finance & HR

Herr Daniel Heilig wird neuer Geschäftsführer After Sales

Die Autohaus Gruppe Spindler baut Schritt für Schritt ihre Führungsstruktur weiter in Richtung Zukunft aus. Ab 01. Januar 2022 übernimmt Frau Friederike Moritz die neu geschaffene Position der Geschäftsführung Finance & HR und Herr Daniel Heilig wird in die neue Position Geschäftsführung After Sales für die Marken VW Pkw, VW Nutzfahrzeuge, Audi, SEAT, Cupra und Škoda der Standorte Würzburg, Kitzingen sowie Kreuzwertheim berufen. Herr Harald Krenn leitet weiterhin als Gesamtgeschäftsführer die Spindler Gruppe mit der neuen Dreier-Spitze: Frau Friederike Moritz (Geschäftsführerin Finance & HR), Herr Uwe Rodemerk (Geschäftsführer Sales) und Herr Daniel Heilig (Geschäftsführer After Sales) in die Zukunft (s. Bild).
„Mit diesem Ausbau unserer Geschäftsführung reagieren wir jetzt effektiver auf das schnelle Tagesgeschäft und machen uns somit fit für die Zukunft. Ich sehe in unserem neuen Geschäftsführungsteam eine große Chance für Spindler“, stellt Harald Krenn fest.

Frau Friederike Moritz verfügt über eine zwanzigjährige Expertise im Automobilhandel der Konzernmarken. Frau Moritz war zehn Jahre bei der Graf Hardenberg Gruppe in Karlsruhe und am Bodensee in den Bereichen Marketing und Controlling tätig. 2014 wechselte Sie zu Auto Wagenblast auf der Ostalb, nun Bierschneider Gruppe. Nach dem Aufbau des Controllings, übernahm Frau Moritz dort die kaufmännische Leitung und die Rolle als Prokuristin. „Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, mit Friederike Moritz eine außerordentlich kompetente Geschäftsführerin Finance & HR für unser Team gewonnen zu haben. Frau Moritz passt von Ihrer Persönlichkeit als auch durch ihre tiefgreifende Erfahrung hervorragend zur Spindler-Gruppe und wird unser LeitbildEmotion-Kompetenz-Gemeinschaft wirkungsvoll in die Zukunft umsetzen“, erläutert Harald Krenn.

Herrn Daniel Heilig zeichnet eine langjährige Berufserfahrung im After Sales aus. Der gelernte KFZ-Mechaniker und später mit dem Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung ausgezeichnete KFZ- Techniker Meister, zählt mit seiner fast 20- jährigen Betriebszugehörigkeit zur Autohaus Gruppe Spindler zu den tragenden Säulen der Unternehmung. Prozesssteuerung sowie der Fokus auf die Förderung der Mitarbeiter stehen bei Herrn Heilig im Zentrum seiner Arbeit. „Der Mensch ist der Schlüssel zum Erfolg. Die Mitarbeiter auf den Weg mitzunehmen ist die Grundlage einer erfolgreichen Zukunft“, so Daniel Heilig. Bereits seit 2018 ist Daniel Heilig Gesamtserviceleiter der Autohaus Gruppe Spindler und verantwortete dabei 420 Mitarbeiter. „Mit Lösungsorientierung, Innovation, Weitblick und Differenzierung im Markt werden wir die zukünftigen Herausforderungen meistern und die daraus resultierenden Chancen ergreifen“, so Daniel Heilig. Spindler steht für erstklassigen Service und zählt zum zehnten Mal zu den Audi Top Service Partnern.

Herr Uwe Rodemerk verantwortet seit 1. Juli 2021 die Position Geschäftsführung Sales bei der Spindler Gruppe. Zuvor sammelte Herr Rodemerk, neben einigen Jahren im elterlichen Autohaus in Leverkusen, rund 20 Jahre lang Erfahrung in anderen Autohandelsunternehmen der Konzernmarken. So war Herr Rodemerk über vierzehn Jahre bei der Firmengruppe Gottfried Schultz, Ratingen tätig und war Mitglied der Geschäftsleitung sowie Prokurist.

Die Autohaus Gruppe Spindler beschäftigt an ihren 16 Standorten 710 Mitarbeiter und vertreibt über alle Marken hinweg mehr als 10.000 Fahrzeuge bei einem Umsatz von 280 Millionen Euro im Geschäftsjahr. Als Ausbildungsbetrieb und Sport-Förderer - unter anderem die Handballer der Wölfe Rimpar, der Fußballer des FC Würzburger Kickers und der Basketballer s.Oliver Würzburg - wird das Familienunternehmen ihrer sozialen Verantwortung mehr als gerecht. „Für uns stehen die Wünsche der Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner stets im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns. Wir sind eng mit der Tradition des Autohauses und der Region verwurzelt“, sagt Harald Krenn.

Von links nach rechts: Harald Krenn, Daniel Heilig, Friederike Moritz, Uwe Rodemerk. Foto by Spindler