Bei der Abendveranstaltung am vergangenen Donnerstag präsentierte die Richard Köstner AG – Fachhandel für Handwerk und Industrie - ihr Produktsortiment und sponserte 1000 Euro an die Kindertafel Schweinfurt e.V.
Schweinfurt. Wer kennt es nicht: Das wohltuende Gefühl, in einer schönen Badewanne zu liegen und dabei zu entspannen? Auch solche Artikel gehören zum Sortiment der Richard Köstner AG in der Rudolf-Diesel-Straße 2 a in Schweinfurt. Doch am vergangenen Donnerstagabend standen noch andere Dinge - und ebenso junge und erwachsene Menschen - im Mittelpunkt der „Bäder-Lounge“, die bereits zum fünften Mal stattfand.
Zur Abendveranstaltung hatte die Richard Köstner AG – Fachhandel für Handwerk und Industrie - ihre Handwerkerkunden und Geschäftsfreunde geladen. Auch dieses Mal folgten sehr viele Gäste der Einladung. Wie Mann und Frau mit wohliger Wärme ihre Gesundheit mittels Wärmekabinen fördern, war lediglich ein Thema im abwechslungsreichen Rahmenprogramm. Denn neben Fachgesprächen zu Heizung, Sanitär und Bad genossen die Besucher auch tolle Musik: Steffi List, seit ihrem TV-Auftritt bei Stefan Raab eines der Sternchen am deutschen Musikhimmel, begeisterte am Abend zusammen mit Mr. Price und Mr. Payne das Publikum mit ihren rockigen Balladen.
Neben dem Ohrenschmaus gab es auch kulinarische Genüsse: Kaffeespezialitäten, leckere Speisen und Getränke. Dass in derselben Stadt immer wieder viele Kinder ohne jegliche Verpflegung am Morgen die Schulbank drücken, darüber ist Karl Vogel, Geschäftsbereichsleiter für den Fachhandel bei der Richard Köstner AG, entsetzt. So entschied das Unternehmen, anlässlich der Bäder-Lounge sogleich 1000 Euro an die Kindertafel Schweinfurt e.V. zu spenden. Der Verein hat inzwischen etwa 500.000 Stullen geschmiert, rund 400 im Schnitt sind es am Tag, welche die Schüler gratis erhalten.
Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Neustadt/Aisch beschäftigt insgesamt im Bereich Haustechnik etwa 60 Mitarbeiter, darunter Heizungsbau- und Spenglermeister als Sachbearbeiter in der Zentrale. Von dort werden auch die Schweinfurter Kunden betreut. „Egal, ob es um Sanitär, Heizung, Spenglereiartikel, Bauelemente oder Werkzeuge geht, wir liefern kurzfristig aus unserem Zentrallager“, sagt Karl Vogel.
Dass das Familienunternehmen aus Neustadt/Aisch immer wieder Kundenveranstaltungen organisiert, hat bei Köstner längst Tradition. Jedes Jahr finden solche Abende – speziell für Handwerkerkunden – auch an anderen der elf Standorte statt.