Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Berufsstart bei der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge:

Vorstandsvorsitzender Peter Schleich begrüßt Nachwuchskräfte

19 junge Menschen starteten vor kurzem ihre Berufsausbildung bei der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge. 15 von ihnen machen eine Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau, zwei zur Kauffrau für Dialogmarketing. Zwei weitere absolvieren ein duales Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mosbach.

 

Vorstandsvorsitzender Peter Schleich begrüßte die neuen Auszubildenden mit einem „herzlich willkommen in der Sparkassen-Familie“. „Eine Ausbildung bei der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge ist der perfekte Einstieg in die faszinierende Welt der Finanzen, macht Spaß, ist kommunikativ und nah an den Menschen der Region. Und mit guten Perspektiven für eine erfolgreiche Karriere. Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Zeit“, so Peter Schleich.

 

Sparkasse als wichtiger Arbeitsgeber und Ausbildungsbetrieb in der Region

Mit über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie aktuell 51 Auszubildenden ist die Sparkasse eine der größten und wichtigsten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region Schweinfurt-Haßberge. Neben dem Dualen Studium sowie den Ausbildungsberufen Bankkaufmann/-frau und Dialogkaufmann/-frau bildet die Sparkasse auch Immobilienkaufleute und Kaufleute für Versicherungen und Finanzen aus.

 

Als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

Die Sparkassen-Finanzgruppe gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern bundesweit – mit angenehmen Arbeitsbedingungen und ausgezeichneten Konditionen. Seit Jahren ist die Sparkasse unter den Top 100 der attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands. Ein Ergebnis, das stolz macht und attraktive Rahmenbedingungen in der Ausbildung garantiert.