- Landkreis Kitzingen -
Der erstgenannte Streckenabschnitt der KT 35 wird mittels einer neuen Asphaltdeckschicht im Hocheinbau ertüchtigt und muss deswegen im Zeitraum vom 07.06. bis 15.06. für jeglichen Verkehr vollgesperrt werden. Eine Umleitungsstrecke über Kolitzheim und Lindach nach Stammheim ist ausgeschildert.
Auf der Kreisstraße KT 13 von Kitzingen nach Rödelsee wurde im vergangenen Herbst die vorhandene Fahrbahn durch Mitarbeiter des Bauhofes Hoheim zur Vorbereitung einer Oberflächenbehandlung ertüchtigt. Die anstehenden Arbeiten für diese sind für den 09.06. und 10.06. vorgesehen.
Diese Sanierungsmaßnahme der Fahrbahn ist eine Zwischenlösung, bis mittelfristig die Kreisstraße KT13 ausgebaut wird. Ein genauer Zeitpunkt für einen Ausbau steht aber noch nicht fest. Dafür sind umfangreiche Vorbereitungen, Abstimmungen erforderlich, die derzeit laufen und auch Gutachten, die derzeit erstellt werden.
Für die Kreisstraße KT 13 bittet die Tiefbauverwaltung des Landratsamtes in den nächsten Wochen die Verkehrsteilnehmer aufgrund des sogenannten „Rollsplittes“ um eine besonders umsichtige Fahrweise, da sich dort noch loser Splitt auf der Fahrbahn befinden kann, der zum einen ein Abkommen von der Straße bei zu schneller Geschwindigkeit begünstigt beziehungsweise aufwirbelnde Splittkörner andere Verkehrsteilnehmer gefährden können.
Zur Verkehrsführung wird mitgeteilt, dass während der Ausführung im ersten Abschnitt zwischen der westl. Zufahrt Hoheim bis zur Einfahrt ins Gewerbegebiet „Am Wald“ eine Vollsperrung notwendig ist, eine Umleitung wird über Mainbernheim und Iphofen nach Rödelsee und Fröhstockheim bis zum Gewerbegebiet „Am Wald“ eingerichtet.
Nach Freigabe des ersten Abschnitts für den Verkehr erfolgt im Anschluss die Ausführung im zweiten Abschnitt zwischen Gewerbegebiet „Am Wald“ und dem Kreisverkehr bei Rödelsee, unter halbseitiger Sperrung mit Einbahnstraßenverkehr. Als Fahrtrichtung ist hier von Rödelsee nach Kitzingen vorgegeben. Der Verkehr nach Rödelsee wird weiterhin über Mainbernheim und Iphofen nach Rödelsee bis zum Gewerbegebiet „Am Gries“ umgeleitet. Zufahrt bis zum Gewerbegebiet „Am Wald“ ist dann über die Umgehung Hoheim möglich.
Für die hierdurch auftretenden Behinderungen bittet die Tiefbauabteilung des Landratsamtes schon jetzt um Ihr Verständnis.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer 09321/928-4200 bzw. 4211 zur Verfügung.