Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Dorothee Bär fährt ab sofort mit Deutsche Dienstrad

Die Bundestagsabgeordnete setzt auf E-Mobilität; dank fränkischem Mobility-Technology-Unternehmen

Schweinfurt: E-Mobilität ist eines der großen Themen derzeit im Bundestag. Eine radelt dem Thema nun vorweg: Dank Deutsche Dienstrad ist Dorothee Bär seit heute auch ganz praktisch Teil der Mobilitätswende. Ab sofort radelt die Bundestagsabgeordnete auf ihrem neuen Bike, zunächst daheim im Wahlkreis Bad Kissingen und vielleicht auch bald durch Berlin.

Genau wie Deutsche Dienstrad hat auch Dorothee Bär ihre Wurzeln in der Region Main-Rhön. Zwar tagt der Bundestag in Berlin, ihre politische Heimat aber ist in Unterfranken hier bei uns. „Ab sofort kann ich zu noch mehr Terminen im Wahlkreis mit einem Fahrrad aus dem Wahlkreis fahren. Das hält fit und schont die Umwelt. Dem Unternehmen und ihrer Chefin Christina Diem-Puello danke ich sehr für die hochkompetente Beratung.“

Die fränkische Verbindung freut Christina Diem-Puello besonders: „Obwohl unser Angebot deutschlandweit verfügbar ist, sind wir ein sehr heimatverbundenes Unternehmen. Da freuen wir uns natürlich sehr, wenn wir heimische Prominenz unterstützen dürfen. Politiker*innen haben immer auch eine Vorbildfunktion. Daher ist es uns ein besonderes Anliegen auch in dem Bereich die Mobilitätswende voran zu treiben. Ab heute ist Doro Teil davon. Das finden wir klasse!”

Für alle Arbeitnehmenden in Deutschland ist der Zugang zum Dienstrad möglich. Über den Arbeitgeber können Mitarbeitende ihr Fahrrad leasen und erhalten so einen kostengünstigen, unkomplizierten und schnellen Zugang zur (E-)Mobilität.

Über Deutsche Dienstrad
Deutsche Dienstrad verbindet Arbeitgebende, Arbeitnehmende und Fachhändler*innen mit einer einzigartigen volldigitalen Infrastruktur, über die Dienstfahrräder bestellt, geleast und verwaltet werden können. Das hochdigitalisierte Familienunternehmen mit 100 Jahren Geschichte vereint Tradition und Erfahrung mit moderner Arbeitsweise und dem Antrieb, die Mobilitätswende nachhaltig zu gestalten. Unter der Führung von Christina Diem-Puello und Maximilian Diem, die das Unternehmen 2020 gründeten und seitdem leiten, ist die Deutsche Dienstrad so zu DEM Marktplatz im Dienstrad-Leasing gewachsen.

Neben der ersten automatisierten Produktionsanlage für Fahrräder in Deutschland, blickt die Familie Diem-Puello auf die Gründung führender Fahrrad-Unternehmen zurück und gilt als die treibende Kraft des E-Bike Trends. Deutsche Dienstrad führt mit innovativem Zeitgeist das Familienerbe fort. Die Mission: Einen für jede*n Arbeitnehmende*n erschwinglichen und einfachen Zugang zur klimaneutralen Mobilität in Deutschland. Zu ihren Kunden gehören unter anderem Fressnapf, der Automobilzulieferer Hella oder das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf.

Web: www.deutsche-dienstrad.de

V.l. Dorthee Bär, Christina Diem-Puello Foto: by Deutsche-Dienstrad GmbH