Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Dr. Sascha Genders neuer stv. IHK-Hauptgeschäftsführer

Veränderungen im IHK-Vorstand

Würzburg –Dr. Sascha Genders, als Bereichsleiter bislang zuständig für Standportpolitik, Existenzgründung sowie Unternehmensförderung, steigt zum 1. Januar 2020 in die Hauptgeschäftsführung der IHK Würzburg-Schweinfurt auf. Er folgt damit auf Max-Martin W. Deinhard, der Anfang Oktober zur IHK Ulm gewechselt ist.

 

Genders verantwortet künftig als stellvertretender Hauptgeschäftsführer die Vorstandssäule „Firmen und Region“ und leitet weiterhin die Bereiche „Standortpolitik“ sowie „Existenzgründung und Unternehmensförderung“. Der 40-jährige promovierte Volkswirt arbeitet seit 2008 bei der IHK Würzburg-Schweinfurt, zunächst als persönlicher Referent des Vorstandes.

 

Jürgen Bode, der als stellvertretender Hauptgeschäftsführer bislang die Vorstandssäule „Firmen und Region“ geführt hatte, übernimmt zum 1. Januar 2020 die ehemals von Deinhard geführte Vorstandssäule „Bildung“

 

Sie unterstützen IHK-Hauptgeschäftsführer Prof. Dr. Ralf Jahn als seine Stellvertreter und sind für die Planungsregionen Würzburg (Genders) sowie Main-Rhön (Bode) verantwortlich.

 

Jan-Markus Momberg, bisher persönlicher Referent des Vorstands, verstärkt künftig als Justiziar, Politikkoordinator und Datenschutzbeauftragter das IHK-Vorstandsteam, dem unverändert auch Pressesprecher Radu Ferendino und als Qualitätsmanagementbeauftragter Matthias Plath angehören.