Grafenrheinfeld Zusammen mit den beiden Betreiben Burkhard Pfister und Herbert Pfrang, den Vertretern der EDEKA-Zentrale haben vielen Gemeinderäte sowie zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die neuen Edeka Lebensmittel und Getränkemarkt eröffnet.
Ab sofort können die Grafenrheinfelder ihre Einkäufe für die Waren des täglichen Bedarfs in Grafenrheinfeld erledigen. Unzählige Autofahrten können dadurch gespart werden. Außerdem wird unser Innenort sehr stark entlastet.
Ende 2019 fanden die ersten Gespräche der Gemeinde mit dem Investor, der Firma ROSBO/Rosentritt aus Gerolzhofen, statt.
Drei Jahre nach den ersten Planungen und ein Jahr nach dem Baubeginn konnte der Markt nun seiner Bestimmung übergeben werden. Es war, wie so vieles in der Gemeinde, eine Gemeinschaftsleistung.
„Ich bedanke mich bei den Betreibern, Herrn Pfister und Herrn Pfrang, die als langjährige Kaufleute zum Standort Grafenrheinfeld stehen. Ich bedanke mich auch bei der Firma ROSBO für die zahllosen Gespräche, die stundenlangen Verhandlungen und Abstimmungen, die professionelle Abwicklung der Maßnahme und die vertrauensvolle Zusammenarbeit so wie bei allen bauausführenden Firmen beiden.“ dankte Bürgermeister Christian Keller den Beteiligten und ergänzt: „Besonders bedanke ich mich aber beim Gemeinderat, ohne den dieses Projekt ganz sicher nicht entstanden wäre. Die Gemeinderäte haben gemeinsam den langjährigen Wunsch der Bürger umgesetzt. Den Wunsch nach einem zukunftsfähigen Lebensmittelmarkt. Sie haben die Gunst der Stunde genutzt, um diesen Markt zu realisieren.“
Der Gemeinderat wünscht den Betreibern viel Erfolg, den Mitarbeitern eine gute Arbeitsstelle und unseren Bürgerinnen und Bürgern einen angenehmen Einkauf und Freude beim Besuch unserer neuen Edeka.