Soziale Netzwerke

  

Anzeige

EDEKA neuer Ernährungspartner der Würzburger Baskets

Kooperation bis 30.06.2023 gesichert

Rottendorf, 23.06.2022 – Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg (Baskets) und die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen (NST) haben einen Sponsoringvertrag zur Unterstützung der 1. Bundesliga Herren und für den BBL-Pokal für die Dauer von einem Jahr geschlossen. s.Oliver Würzburg steht für professionellen und erfolgreichen Basketball-Sport, insbesondere in der Region Mainfranken/Würzburg. Für die ebenfalls lokal ansässige EDEKA NST spielen nicht nur gesunde Lebensmittel, sondern auch Kooperationen auf regionaler Ebene eine große Rolle, um die räumliche Verbundenheit zwischen dem Firmensitz in Rottendorf, den Mitarbeitenden und Menschen aktiv zu leben.

Für den Baskets-Geschäftsführer Steffen Liebler kam die neu entstandene Kooperation überraschend: „Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass ein großes Unternehmen wie EDEKA Nordbayern auf uns zugekommen ist. In den Gesprächen hat man auch von Anfang an gemerkt, dass diese Partnerschaft eine Win-Win-Situation für beide Seiten werden wird“, sagt SOW-Geschäftsführer Steffen Liebler: „Durch unseren neuen Ernährungspartner können wir unsere Spieler und Trainer in der kommenden Saison jederzeit mit gesunden Lebensmitteln in bester Qualität versorgen, zum Beispiel auf den Auswärtsfahrten. Im Gegenzug werden wir den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Unternehmensgruppe tolle Events in unserer Turnhölle bieten.“

Auch EDEKA Vorstandssprecher Sebastian Kohrmann freut sich über den ‚Schnellschuss‘ und betont: „Als einer der größten Arbeitgeber der Region ist es uns eine Herzensangelegenheit, die Menschen miteinander in Verbindung zu bringen. Das gelingt über den Sport mit einer Bundesliga-Mannschaft, die nicht nur einen bekannten Namen hat, sondern auch in der Gesellschaft beliebt und anerkannt ist, besonders gut. Wir freuen uns schon auf das erste Heimspiel im September.“ Bis 30.06.2023 ist EDEKA nun offizieller Ernährungspartner der Baskets Würzburg.

EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen im Profil:
Die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen ist eine von sieben regionalen Unternehmensgruppen des genossenschaftlich organisierten EDEKA-Verbundes. Die Genossenschaft als Keimzelle der Unternehmensgruppe wurde vor 110 Jahren (im Jahr 1912) gegründet und ist heute Großhandlung und Konzeptgeberin für rund 865 Einzelhandelsmärkte der Marken „EDEKA“, „E center“, „Marktkauf“ und „diska“ in Franken, der Oberpfalz, Sachsen, Thüringen und dem nördlichen Baden-Württemberg. Zudem betreibt sie mit der Tochterfirma FRANKEN-GUT zwei Produktionsbetriebe für Fleisch- und Wurstwaren. Gemeinsam mit den selbstständigen EDEKA-Einzelhändlern erzielte die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen im Jahr 2021 gemeinsam mit dem selbstständigen Einzelhandel einen Verbundumsatz von 4,8 Mrd. Euro und beschäftigt rund 50.000 Mitarbeitende und 1.400 Auszubildende. Sie ist somit einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region.Die drei geschäftsführenden Vorstände Sebastian Kohrmann (geb. 1983, Vorstandssprecher), Rainer Kämpgen (geb.1962 u. a. Logistikvorstand) und Gert Lehmann (geb. 1972, u. a. Ressort Warengeschäft) leiten die Geschäfte der Unternehmensgruppe. Der Aufsichtsratsvorsitzende ist der EDEKA-Kaufmann und Inhaber mehrerer EDEKA-Märkte, Stefan Legat.

Von links nach rechts: EDEKA-Vorstand Rainer Kämpgen, SOW-Geschäftsführer Steffen Liebler, EDEKA-Vorstandssprecher Sebastian Kohrmann Foto: by s.Oliver Würzburg/Linda Geiling