Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Großer Erfolg für „The Magical Moves“ aus Rauhenebrach

Jury um Ekaterina Leonova und Luca Hänni kürte die besten Gruppen beim Dance-Contest der DAK-Gesundheit

Schweinfurt: Großer Erfolg für "The Magical Moves" aus Rauhenebrach: Beim Finale des Dance-Contest der DAK-Gesundheit am 21. Juli in Ingolstadt belegte die Gruppe den 2. Platz. Die Nachwuchstänzer begeisterten die prominente Fach-Jury um Profitänzerin Ekaterina Leonova, aktuelle Siegerin mit Ingolf Lück in der RTL-Show "Lets dance" und den "DSDS"-Sieger Luca Hänni. Die mitgereisten Fans und zahlreiche Zuschauer bejubelten den überzeugenden Auftritt. Als Belohnung holten die Nachwuchstänzer einen Platz auf dem Treppchen in der Kategorie PreChamps.

 

"Ein klasse Erfolg für die "The Magical Moves". Ich freue mich, dass eine Gruppe aus unserer Region so gut abgeschnitten hat", sagt Jörg Müller von der DAK-Gesundheit in Schweinfurt. Für die Fach-Jury war die Entscheidung nicht leicht: Das Leistungsniveau war hoch und jedes Team wusste auf seine Art zu überzeugen. "Die Teens haben Spaß am Tanzen und ihre Familien unterstützen sie. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, den Tanzlehrern und allen, die beim Finale für diese großartige Stimmung gesorgt haben", so JörgMüller von der DAK-Gesundheit in Schweinfurt. Ganz nebenbei tun die Tänzer etwas für die Gesundheit. "Wenn wir unsere Kinder und Jugendlichen so zu mehr Bewegung animieren können, liegen wir mit dem Dance-Contest genau richtig", ergänzt Müller

 

Informationen zum Dance-Contest

Der DAK-Dance-Contest wurde zum achten Mal im durchgeführt, in diesem Jahr erstmals bundesweit und damit auch in Bayern. Mit großem Erfolg: Bislang haben mehr als 4.800 Tanzteams mit fast 20.000 Aktiven teilgenommen. Beim Online-Voting gaben in diesem Jahr rund 67.000 Menschen ihre Stimme ab.