Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Kauzen Bräu - Festjahr 2018

Fest-Termine stehen fest

Bei der Ochsenfurter Kauzen Bräu laufen schon seit Monaten die Planungen der Brauerei-Veranstaltungen auf Hochtouren. Insgesamt drei Feste gibt es heuer zu feiern – das Verlangt nach Ideenreichtum und organisatorischem Talent. Wann gibt’s denn was zu feiern?

 

Im März 2017 veranstaltete die Ochsenfurter Kauzen Bräu auf Initiative von Jacob Pritzl, Assistent der Geschäftsleitung, nach vielen Jahren wieder ein Bockbierfest. Zuvor wurde, ebenfalls auf Anregung von Jacob Pritzl erstmals ein Doppelbock eingebraut. „Mit dem Noctuator“, erklärt Brauereichef Karl-Heinz Pritzl, hatten wir eine gute Basis für unser Bockbierfest. Anklang und Zuspruch waren derart groß, dass eine Wiederholung stets außer Frage stand.“ Wie bei der Premiere spielen auch heuer die „Eurumer Banditen“, für deftige Verpflegung als Grundlage sorgt der Catering-Service Weingärtner unter anderem mit „Pulled Pork“ vom Smoker.

  • Termin: 17.März 2018
  • Ort: Brauereihof

„Da wir nur in „ungeraden“ Jahren das Ochsenfurter Pfingstfest mit Bier und alkoholfreien Getränken der Marke Libella beliefern, findet in „geraden“ Jahren traditionell unser Brauereifest statt. Für die kommende Ausgabe sind war dabei das Konzept zu modernisieren. Was es auf jeden Fall gibt: Gutes Bier, live Musik an allen Tagen und viel Unterhaltung“, so Karl-Heinz Pritzl. Erstmalig werden Food-Trucks die traditionellen Essenangebote ergänzen und kulinarische Höhepunkte setzen. Ein Highlight verrät er dann doch noch: „Am Sonntag veranstaltet die Radsport Gemeinschaft Würzburg – RSG – mit unserer Unterstützung Radtouren über verschiedene Distanzen. Von der rund 20 Kilometer langen Familientour bis hin zur knapp 160 Kilometer langen „Profi-Runde“ ist alles mit dabei. Start und Ziel ist auf dem Brauereigelände.“

  • Termin: 16. und 17. Juni 2018
  • Ort: Brauereihof

Traditionen soll man nicht brechen sondern pflegen und so findet die Hopfenernte im kommenden Jahr bereits zum 15. Mal statt. Wie in den Jahren zuvor wird es auch 2018 Wettzupfen im Einzel- und Mannschaftswettbewerb geben. „Das Wettzupfen ist immer eine echte Gaudi – dennoch kämpfen die Teilnehmer verbissen um jede Dolde. Wir freuen uns, dass die Hopfenkrone begehrt ist und die Zupfer anspornt“, freut sich Karl-Heinz Pritzl schon jetzt auf das Event.

  • Termin: 01. September 2018
  • Ort: Hopfengarten Kauzen Bräu

 

Derart ausgelassene Stimmung wie beim Brauereifest 2016 herrscht bei allen Veranstaltungen der Ochsenfurter Kauzen Bräu. Die unterfränkische Privatbrauerei feiert heuer drei Feste zu denen jeder herzlich eingeladen ist – der Eintritt ist bei allen Veranstaltungen selbstverständlich frei! Foto Kauzen-Bräu