Soziale Netzwerke

  

Anzeige

KAUZEN BRÄU

NOCTUATORANSTICH

Ochsenfurt --- Pünktlich zum Wochenende nach dem Josefitag heißt es in der Kauzen Bräu “O’zapft ist”. Gekonnt hat Bürgermeister Peter Juks das erste Fass Noctuator angestochen.
Danach flossen mehrere hundert Liter des Doppelbocks. Die Eurumer Banditen sorgten mit ihren Klassikern für die passende Umrahmung des Festes.
Das Doppelbockbierfest ist mittlerweile fester Bestandteil des Kauzen Festkalenders. Gefeiert wird dabei ganz nach dem Motto •Flüssiges bricht Fasten nicht.” Mönche brauten in der Fastenzeit ein besonders starkes und schmackhaftes Bier ein. Der Kauzen Noctuator ist ein bernsteinfarbener Doppelbock mit 8% Alkohol. Besonders geeignet für die deftige fränkische Küche, wie zum Schäufele oder zum Krustenbraten.
Im Rahmen des Bockbierfestes ehrte der Geschäftsführer der IHK Dr. Sascha Genders die Kauzen Brauerei für das 215 jährige Bestehen. “Selten habe ich die Ehre zum 215. Geburtstag zu gratulieren. Bei einem Unternehmen, das sich auch für die Region so stark einsetzt, habe ich natürlich doppelte Freude.” so Genders. “Wir danken für diese Würdigung und freuen uns diesen Geburtstag mit unseren Kollegen, Kunden und Freunden am 04 und 05 Mai im Rahmen unseres Brauereifestes nochmal richtig zu feiern.” ergänzte Jacob Pritzl