Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Kauzen-Brauereifest – ein voller Erfolg!

Bereits einen Tag nach dem Brauereifest der Ochsenfurter Kauzen Bräu ziehen die Verantwortlichen eine durchweg positive Bilanz und reden von einer nahezu perfekten Veranstaltung.

Ochsenfurt: Perfekte Bedingungen herrschten zum diesjährigen Brauereifest der Ochsenfurter Kauzen Bräu. "Alle und alles hat mitgespielt", so Brauereichef Karl-Heinz Pritzl und weiter: "Das durchweg gute Wetter, unser hervorragendes Bier und das abwechslungsreiche Angebot im Rahmenprogramm hat uns viele Gäste beschert." Mit live Musik an beiden Tagen, reichhaltiger und mannigfaltiger Verpflegung, Fußball- und Eishockey-Torwandschießen, Kinderkarussell und Führungen durch die Brauerei boten die Verantwortlichen für alle Altersgruppen Attraktionen die gut und gerne angenommen wurden. Premiere feierte die Brauerei gemeinsam mit der Würzburger Radsportgemeinschaft RSG die erstmalig vier Radtouren anbot mit Start und Ziel auf dem Brauereigelände. Rund 200 Radfahrer stellten sich der Herausforderung, deren Distanz zwischen 20 und 160 Kilometer frei gewählt werden konnte.

 

Friedlich, fröhlich, ausgelassen

Mit rund 3.000 Gästen über beide Tage wurden die Erwartungen deutlich übertroffen. Trotz des großen Besucherstromes feierten alle ein friedliches Fest, ohne Zwischenfälle. "Selbstverständlich sind wir froh, alles ohne Probleme über die Bühne gebracht zu haben. Weder bei Stimmung noch bei Verpflegung gab es irgendwelche Engpässe", so Karl-Heinz Pritzl. Dass für alle und alles gesorgt war, zeigte sich spätestens am Sonntagabend: Das erste Gruppenspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Mexico wurde live und mit Unterstützung des Elektrofachhandel Expert Beck übertragen. "Für unsere Gäste ein besonderes Schmankerl, da keiner das Fest verlassen musste um das Fußballspiel live zu verfolgen. Im kommenden Jahr wird es kein Brauereifest geben, da die Ochsenfurter Kauzen Bräu dann gemeinsam mit die Trachtenverein Ochsenfurt das Bratwurstfest ausrichtet. "Allerdings lässt die nächste Veranstaltung nicht lange auf sich warten", verrät der Brauereichef, "am 01. September findet unsere traditionelle Hopfenernte mit Wettzupfen im Einzel- und Mannschaftswettbewerb statt. Wir freuen uns über jeden Gast, der mit uns zupft und halten für die Erntehelfer ausreichend Verpflegung parat."