Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Keiler Festbier Probe

Vom 26. Juli bis 4. August 2019 Spessartfestwoche in Lohr a.Main

· Es ist schon etwas Besonderes, wenn sich im Juli auf der Mainlände in Lohr a.Main endlich wieder die Karussells drehen und das Festzelt der Festwirtsfamilie Widmann für 10 Tage seine Pforten zum Genießen und Schlemmen öffnet.

 

Vorab durfte die Spessartfestwochen Familie schon einmal das hierfür extra eingebraute Keiler Festbier kosten, um festzustellen, dass das junge Bier auch den hohen Anforderungen seiner späteren Genießer im Zelt gerecht wird. Die perfekte Kulisse bietet hierzu traditionell das Keiler Brauhaus. Bei sommerlichen Temperaturen war es Dr. Mario Paul vorbehalten, das erste Bierfass anzustechen. Zu den Gästen zählten die Spessartfestwochen-Organisatoren der Stadt, die Festwirtsfamilie Widmann, das Keiler Brauerei Team und die Vorsitzenden der Trägervereine der Lohrer Kindertagesstätten.

 

Keiler Festbier 2019

„Die spezielle Rezeptur macht das Keiler Festbier einzigartig im Geschmack. Nach bester Handwerkskunst gebraut, vereint dieser Festbier-Sud das Wissen und die ganze Erfahrung unserer Brauer“, erklärt Thomas Wamser, Braumeister der Keiler Bier GmbH. Genuss pur für jeden Geschmack: »Wir versprechen allen Festbier Fans auch heuer einen malzig-süffigen und feinhopfigen Genuss, den man sich mehr als nur einmal gönnen möchte!« betont Thomas Wamser.

 

Und so lassen sich die Eigenschaften des Keiler Festbiers 2019 zusammenfassen:

- Spritzig-Süffig, malzig-karamellig und hopfenaromatisch

- Bernsteinfarben

- Stammwürzegehalt: 13,5%

- Alkoholgehalt: 5,8%

 

Fränkische Schmankerln

Zum Keiler Festbier gehört natürlich auch eine ordentliche Grundlage. Die Speisekarte mit einem breiten Essensangebot hat für den großen und kleinen Hunger allerhand zu bieten im Festzelt. Vom klassischen Hendl bis zur knusprigen Schweinshax’n bleiben keine Wünsche offen. Verantwortlich für das leibliche Wohl in „fester Form“ ist natürlich wieder die renommierte Festwirtsfamilie Widmann.

 

Ein vielseitiges Programm für Jung und Alt

 

Beim Festzelt-Programm wird auch dieses Jahr wieder auf eine Mischung aus Musikkapellen aus der Region und bayernweit bekannten Stimmungsbands gesetzt. Das Programm bietet über die Tage hinweg wieder sehr viel Abwechslung für Jung und Alt. Das detaillierte Programm ist im Internet unter www.lohr.de/festwoche/ zu sehen. Hier sind auch die Kontaktdaten für die gratis Tischreservierungen hinterlegt.

Das schmeckt! Ein Prost auf das Keiler Festbier 2019 v.l.n.r. Landrat Thomas Schiebel, Festwirtsfamilie mit Jutta und Franz Widmann, Thomas Wamser, Braumeister Keiler Bier GmbH, Dr. Mario Paul, Erster Bürgermeister der Stadt Lohr a.Main, Claudia Uhlmann, Vertrieb Gastronomie der Keiler Bier GmbH, Schneewittchen Anna Amrhein, Norbert Lange, Geschäftsführer Keiler Bier GmbH.