Deutschlands Architekten haben entschieden: Knauf ist mit seinen Brandschutzlösungen das Maß der Dinge und erhält bei der diesjährigen Verleihung des Architects‘ Darling die begehrte Trophäe in der Kategorie Brandschutz.
Iphofen: Am 8. November wurden die Gewinner der diesjährigen Architects‘ Darling gekürt. Im Rahmen des Celler Werktages vergab die Heinze GmbH die begehrten Trophäen in insgesamt 23 Produktkategorien. In der wichtigen Kategorie Brandschutz ging der Architects‘ Darling in Gold an die Knauf Gips KG, die bereits in der Vergangenheit mehrfach Platz eins in dieser Disziplin belegt hat. „Der Brandschutz gehört zu den Schlüsselqualitäten gerade im Trockenbau“, freut sich Jochen Wenzel Marketing Direktor der Knauf Gruppe Zentraleuropa, über die erneute Auszeichnung. „Wir sind sehr stolz bei einer der renommiertesten Preisverleihungen erneut zum Besten im Bereich Brandschutz gekürt worden zu sein. Das Votum der Architekten ist ein deutliches Zeichen für das Vertrauen und die Wertschätzung in die Kompetenz von Knauf.“
Auch in diesem Jahr nahmen wieder knapp 2.000 Architekten und Planer an der groß angelegten, multimedialen Befragung der Heinze Marktforschung teil. Dabei galt es wieder Produkte und Lösungen von rund 200 Herstellern zu bewerten. Die Verleihung der Preise erfolgte im Rahmen einer feierlichen Galaveranstaltung. Den Architects‘ Darling im Bereich Brandschutz für Knauf nahmen Marketing Direktor Jochen Wenzel und Ben de Sain, Teamleiter Marketing und Akademie Trockenbau bei Knauf, entgegen. „Die Umsetzung leistungsfähiger und sicherer Brandschutzlösungen im Trockenbau gehört zu den anspruchsvollsten Herausforderungen“, beschreibt Ben De Sain die hohe Bedeutung brandschutztechnischer Konstruktionen. „Mit unseren baulichen Lösungen, jahrzehntelangem Know-how und umfassendem Service unterstützen wir Architekten und Fachplaner auf allen Ebenen, um Projekte unterschiedlichster Anforderungen sicher, wirtschaftlich und genehmigungsfähig planen und umsetzen zu können.“