Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Mainka Reisen mit Branchen-Award ausgezeichnet

Würzburg / Hannover, März 2019. Tolle Auszeichnung für die Mainka ReisenGmbH aus Würzburg: Beim alljährlichen Branchen-Highlight der Bustouristik, dem Maritim Touristik Ideenmarkt, sind die Unternehmer Birgit und Eckhard Mainka mit dem Maritim Touristik Award ausgezeichnet worden.

 

Das Würzburger Reiseunternehmen, das im vergangenen Jahr sein 30-jähriges Bestehen feierte, wurde in der Rubrik "Kunst und Kultur" geehrt. Die festliche GalaVeranstaltung fand anlässlich des 50. Firmenjubiläums der Maritim Hotelgruppe im Maritim Airport Hotel Hannover statt. Begründet wurde die Auszeichnung für Mainka Reisen mit dem äußerst vielfältigen Angebot bei Kultur-, Kunst- und Musikreisen. "Die Reisen von Mainka zeichnen sich durch besondere Qualität aus", erklärt Birgitt Wolber, VerkaufsdirektorinTouristik Maritim Hotelgesellschaft: "Die Reiseleitung ist stets sehr persönlich und vor allem qualifiziert - fast ausnahmslos Fachleute wie Kunsthistoriker und Historiker", so die Touristik-Expertin.

 

Der Maritim Touristik Ideenmarkt für nationale und internationale Bus- und Gruppenreiseveranstalter fand bereits zum 19 Mal statt. Vor Ort treffen die Teilnehmer die Direktionen und Ansprechpartner aller 43 Maritim Hotels. Am Abend findet traditionell der Gala-Abend mit Preisverleihung statt - die Maritim Hotelgesellschaft sieht sich nach eigenen Angaben als Partner der Bus- und Gruppentouristik und unterstützt die Branche mit zeitgemäßen Angeboten bei aktuellen Herausforderungen wie dem Erschließen jüngerer Zielgruppen oder beim Thema Nachhaltigkeit.

 

Insgesamt wurden in der niedersächsischen Landeshauptstadt beim Maritim Touristik Ideenmarkt von über 300 Reiseveranstaltern sechs Reiseunternehmen aus ganz Deutschland mit einem Award ausgezeichnet.

 

In Würzburg ist die Maritim Hotelgesellschaft mit dem Maritim Hotel Würzburg bereits seit 1984 präsent und betreibt ebenfalls das angeschlossene Congress Centrum.

 

Weitere Informationen:

<link http: weitere informationen: www.mainka-reisen.de>www.mainka-reisen.de

<link http: www.maritim.de external-link-new-window external link in new>www.maritim.de

 

Gruppenbild 2 Von rechts: Tobias und Birgit Mainka, Anna Sebestova (Mainka Reisen) und Andreas Havlik (Maritim Würzburg), Foto Leopold Dirsch