Soziale Netzwerke

  

Anzeige

METRO eröffnet Verkaufsbüro in Würzburg

METRO Deutschland baut Belieferung in Würzburg aus

• Lebensmittelgroßhändler METRO Deutschland baut Belieferungsgeschäft an Restaurants, Hotels und Caterer sowie andere Gewerbetreibende in der Region Würzburg aus

• Zur Einweihung des neuen METRO Verkaufsbüros begrüßte METRO Deutschland CEO Martin Schumacher Oberbürgermeister Christian Schuchardt sowie viele Kundinnen und Kunden und Vertreterinnen und Vertreter von  Branchenverbänden

• Der Oberbürgermeister hieß METRO in Würzburg sehr herzlich willkommen und betonte die Bedeutung der Gastronomie-Vielfalt in der Stadt

• Mit fünf Kundenmanagerinnen und -managern wird METRO direkt im Herzen von Würzburg die individuelle Betreuung von Neu- und Bestandskunden aufnehmen

• Zunächst dienen die METRO Märkte in Nürnberg als Belieferungsstandort. Von dort aus werden die Kundinnen und Kunden in Würzburg ihre Ware erhalten

• Die erfahrenen Fachbereiche in den METRO Großmärkten in Nürnberg stehen zusätzlich, neben dem Würzburger Sales-Team, für ausführliche Beratung der neuen Kundschaft zur Verfügung

• Das METRO Verkaufsbüro hat rund 230 qm und befindet sich auf der Juliuspromenade 7 in Würzburg

Düsseldorf/Würzburg: Großhändler METRO Deutschland eröffnet an der Juliuspromenade 7 in zentraler Lage von Würzburg ein Verkaufsbüro, das zukünftig Gewerbetreibenden in der Region Zugang zum METRO Belieferungs-Sortiment bietet. Die feierliche Eröffnungs-Zeremonie fand im Beisein von Oberbürgermeister Christian Schuchardt und METRO Deutschland CEO Martin Schumacher statt. Das neu gestaltete Verkaufsbüro bietet dabei nicht nur Platz für das neue Sales-Team, zukünftig bestehend aus fünf Kolleginnen und Kollegen aus Würzburg, sondern bietet viele Möglichkeiten, auch die Sortimente, Services und digitalen Lösungen vor allem für Gastronomie, Hotellerie und Catering, zu erkunden.

Mit der Eröffnung des neuen METRO Verkaufsbüros in der Würzburger Altstadt erweitert METRO Deutschland sein Belieferungsgeschäft um eine sehr bedeutsame Region. Oberbürgermeister Christian Schuchardt,METRO Deutschland CEO Martin Schumacher und Frank Jäniche, Geschäftsführer Vertrieb bei METRO Deutschland, zerschnitten am Dienstagvormittag zusammen mit Lukas Zacher, Geschäftsleiter METRO Nürnberg-Buch und Dr. Sascha Genders, Hauptgeschäftsführer IHK Würzburg-Schweinfurt das symbolische Band vorm Eingang des neuen METRO Verkaufsbüros und setzten mit ihren Eröffnungsreden verschiedene Impulse.

„Die gastronomische Vielfalt in Würzburg ist wichtiger Bestandteil der Stadtkultur. Wir freuen uns mit dem neuen METRO Verkaufsbüro nun einen neuen Großhändler für die Gastronomiebetreibenden begrüßen zu können“, betonte Oberbürgermeister Christian Schuchardt. Auch METRO Deutschland CEO Martin Schumacher ist sich sicher, dass das Verkaufsbüro in Würzburg eine optimale Ergänzung zu den vorhandenen METRO und METRO GASTRO Märkten in Deutschland ist: „Das Konzept des METRO Verkaufsbüros ergänzt unseren Multichannel-Ansatz und ermöglicht es uns, eine neue Region mit unserem Belieferungsgeschäft zu erschließen. Mit dem Würzburger Verkaufsbüro gehen wir einen nächsten Schritt und entwickeln die Reichweite unseres Belieferungsgeschäfts weiter.“

METRO versteht sich schon seit Jahren als ganzheitlicher Partner für seine Kundinnen und Kunden, der über multiple Kanäle die anspruchsvolle Profikundschaft begeistern will. „Es ist uns als Großhändler besonders wichtig für unsere Kundinnen und Kunden vor Ort und nahbar zu sein. Das METRO Verkaufsbüro schafft einen Treffpunkt, wo wir in einen persönlichen und individuellen Austausch mit unseren Kundinnen und Kunden gehen können“, sagt Frank Jäniche, Geschäftsführer Vertrieb von METRO Deutschland und betont, wie wichtig die lokale Nähe zum Kunden ist.

Ein METRO Verkaufsbüro für die Nähe zur Gastronomie
Im neuen Verkaufsbüro in Würzburg wird zukünftig die ideale Belieferung für Kundinnen und Kunden in der Region geplant. Im Zentrum des modernen Verkaufsbüros steht dabei der Kommunikationsgedanke: Verschiedene Settings ermöglichen Gespräche mit den Kundinnen und Kunden, vor allem aus den Bereichen Hotellerie, Gastronomie und Catering. Von einer Kaffeebar, bis hin zu Produkt-Präsentationen und einer Ausstellung der digitalen Serviceleistungen von METRO. Zusätzlich wurde außerdem eine Bühne platziert, die Raum für Branchentreffen und offene Diskurse schafft. Zukünftig soll es hier Eventreihen zu unterschiedlichen Gastronomie-relevanten Themen wie beispielsweise Nachhaltigkeit oder Digitalisierung geben. Auch digitale Präsentationsflächen finden auf den rund 230 qm Platz statt und geben einen guten Überblick über die digitalen Lösungen von DISH und den METRO Onlineshop – so wird der Multi-Kanal Großhandelsgedanke abgerundet. Rund 1.600 Kundinnen und Kunden, können zukünftig aus dem METRO Verkaufsbüro betreut werden können.

Belieferung des Gastgewerbes aus Nürnberg
Das METRO Verkaufsbüro zielt auf das Belieferungsgeschäft ab. Kundinnen und Kunden, die mit den regionalen Kundenmanagern und -managerinnen in den Austausch gehen, erwartet hier eine individuelle Beratung mit maßgeschneiderten Belieferungskonzepten für ihre Gastronomie. Mit frischen Produkten und nach höchsten Qualitätsstandards, erfolgt die Belieferung von den METRO Märkten in Nürnberg aus. Mit gleich zwei Standorten in Nürnberg-Buch und Nürnberg-Eibach, wird die Belieferung angeboten. Die Märkte in der Metropole Nürnberg bieten den Kundinnen und Kunden aus Würzburg dabei ein umfangreiches Belieferungssortiment von 5.630 Artikeln aus den Bereichen Food, Non-Food und Near-Food an. Die Kundschaft in Würzburg wird von Nürnberg aus mit METRO Kühlfahrzeugen und hauseigenen Fahrern betreut.

Foto: by Metro

CEO Martin Schuhmacher Foto: by Metro

OB Christian Schuchardt Foto: by Metro

Foto: by Metro