Soziale Netzwerke

  

Anzeige

MIA-App kommt gut an

Seit rund einer Woche steht die MIA-App zum Download. Die IHK Würzburg-Schweinfurt zieht eine erste positive Bilanz, appelliert jedoch an die Jugendlichen, die kommenden Wochen weiter zu nutzen, um einen freien Ausbildungsplatz zu finden. 

Per Smartphone zum Ausbildungsplatz

 

WÜRZBURG/MAINFRANKEN

Die Aktion „MIA – Meine IHK-Ausbildung“ bringt Jugendliche, die eine Ausbildung suchen, mittels einer App niederschwellig und unkompliziert mit Ausbildungsbetrieben aus der Region zusammen. Rund 200 mainfränkische Ausbildungsbetriebe hatten im Vorfeld des Aktionszeitraums circa 400 freie Ausbildungsstellen in der App gemeldet.

 

Nach gut einer Woche Laufzeit zieht die IHK ein erstes Fazit: Die Anzahl der App-Aufrufe bzw. -öffnungen liegt mit über 950 über den Erwartungen – bislang wirkt sich diese Zahl jedoch noch nicht auf die Zahl der vereinbarten Telefoninterviews aus. Deshalb appelliert die IHK Würzburg-Schweinfurt weiter an die Jugendlichen: „Nutzt die kommenden Wochen, um einen freien Ausbildungsplatz zu finden. Die Aussichten sind besser denn je!“

 

Information: Annika Riedel, IHK, Tel. 0931 4194-366, E-Mail: annika.riedel(at)wuerzburg.ihk.de oder im Internet unter www.wuerzburg.ihk.de