Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Mit Mainfrankenbahn und Main-Spessart-Express die Legende Nik Kershaw in der Posthalle erleben

Raus aus dem Alltag – rein ins Musikerlebnis - Ermäßigte Karten verfügbar!

Wouldn´t it be good -The Riddle - I Won't Let The Sun Go Down On Me - Dancing Girls - Wide Boy - The One & Only: Mit seinen Songs und seinem Sound traf Nik Kershaw den Nerv der Zeit. Sein vor 35 Jahren veröffentlichtes Debütalbum "Human Racing" erlangte Platinstatus. Und auch heute noch gehören seine Pop-Hymnen zum Standard-Repertoire eines jeden Radio Senders.

 

Nik unterschrieb 1983 bei MCA Records und stürmte im darauf folgendem Jahr mit "I Won't Let The Sun Go Down" die Hitparaden. Seinen internationalen Durchbruch schaffte der Sohn eines Architekten und einer Opernsängerin mit "Wouldn't It Be good" (1984). Erfolgreiche Tourneen und weitere Hits wie "The Riddle" folgten. 1985 trat er u.a. auf dem von Bob Geldof und Midge Ure organisierten "Live Aid" Konzert auf. Nach einigen weiteren Alben fasste der gebürtige Brite 1989 den Entschluss, sich aus dem Rampenlicht zu verabschieden und im Hintergrund weiter als Song-Writer und Produzent zu arbeiten.

 

Der Killer-Hit "The One & Only" ist beispielsweise von Nik für Chesney Hawkes geschrieben worden. Zudem arbeitete er u.a. mit Künstlern wie Cliff Richard, Bonnie Tyler, Ronan Keating, Jason Donovan, Nick Carter, Michael W Smith, Connah Reeves, Colin Blunstone, Petula Clark, Gary Barlow, The Hollies, Elton John oder Tony Banks (Genesis). Legenden wie Eric Clapton, Miles Davis oder Elton John preisen ihn immer wieder als einer der besten Songwriter seiner Generation an. Nik war für 4 Brit Awards nominiert.

 

Neben diversen Film und TV-Projekten, für die er Musik schreibt und produziert, veröffentlicht Nik auch weiterhin Alben unter seinem Namen. Sein aktuelles Album aus dem Jahr 2012 heißt "Eight". Als echten Vollblut-Musiker zieht es ihn natürlich auch immer wieder auf die Bühne zurück, um die einzigartige Energie der Livekonzerte zu spüren und seine alten sowie aktuellen Songs für all seine Fans weltweit zu spielen.

 

18.06.2019 - Posthalle Würzburg

Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr

Ermäßigter Eintritt!

Unterhttps://posthalle.de/tickets gibt es bei Eingabe des Codes 2408 vergünstigte Karten.

 

Mainfrankenbahn & Main-Spessart-Express sind Mobilitätspartner der Posthalle!

Der Würzburger Hauptbahnhof befindet sich direkt neben der Posthalle!

Tipp: Nutzt das Bayern-Ticket - bis zu 5 Personen. 1 Tag. ab 10,60 Euro* für Hin- und Rückreise! Alle öffentlichen Verkehrsmittel (u.a. Bus und Straßenbahn) sind gratis.

Wenn Ihr auf der Linie Frankfurt - Aschaffenburg - Würzburg - Haßfurt -Bamberg anreist, geht`s noch günstiger mit dem Regio-Ticket Main-Spessart: Bis zu 5 Personen. 1 Tag. Ab 10,00 Euro* für Hin- und Rückreise!!

Wenn Eure Hin- und Rückreise zwischen 18.00 h Abend und 7.00 h früh liegt, geht es mit dem Bayern-Ticket Nacht am günstigsten: Bis zu 5 Personen. 1 Tag. Ab 7,80 Euro*!!!

*bei fünf gemeinsam Reisenden

 

Weitere Info unter: http://www.posthalle.dewww.posthalle.de und www.bahn.de/bayern

 

Mainfrankenbahn - mobil in der Region

Seit 2010 fährt die Mainfrankenbahn auf den Strecken Würzburg - Kitzingen - Nürnberg, Würzburg - Schweinfurt - Bamberg, Würzburg - Ansbach - Treuchtlingen und Würzburg - Lohr bzw. Gemünden - Schlüchtern.

Mit den modernen Zügen der Mainfrankenbahn fährt man komfortabel, zügig und entspannt an sein Reiseziel. Egal, ob beruflich oder privat - schnelle Verbindungen und ein dichtes Streckennetz bieten optimale Mobilität in der Region.

Ein attraktiver Fahrplan und moderne Fahrzeuge sorgen für eine bequeme, preiswerte und umweltfreundliche Reise.

 

Weitere Informationen finden Sie unterwww.bahn.de/mainfrankenbahn 

 

Main-Spessart-Express - verbindet Franken mit Hessen

Einsteigen und erholen: Weite Aussichten, naturnahe Wege und natürliche Stille prägen die Landschaft. Romantische Fachwerkstädtchen begleiten den Main am Übergang vom Fränkischen Weinland zum Spessart - entdecken Sie die vielfältige Freizeitregion in den komfortablen Zügen des Main-Spessart-Express (Regionalexpress-Linie "Bamberg - Schweinfurt - Würzburg - Karlstadt - Gemünden - Lohr - Aschaffenburg - Frankfurt").

Starten Sie entspannt ins Ausflugsvergnügen: Ohne Stress, ohne Stau oder Parkplatzsorgen. Genießen Sie mit Freunden oder Familie die Fahrt durch abwechslungsreiche Landschaften.

Seit Dezember 2015 umsteigfreie Verbindung der Linie bis Bamberg und Erweiterung des Fahrplanangebotes!

 

Weitere Infos gibt es unter:www.bahn.de/main-spessart-express

 

Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) - Die BEG bewegt das Bahnland Bayern

Bahnland Bayern - mit dieser Marke stellt die BEG seit 2010 die Weichen für die Zukunft. Sie ist Ausgangspunkt der aktuellen Werbekampagne und Richtpunkt für die PR-Strategie. "Bahnland Bayern" soll eine emotionale Verbindung zum Freistaat herstellen. Einheimische wie Touristen erleben Bayern als sympathisches Bundesland mit einem attraktiven Bahnangebot. Anzeigen- und Plakatmotive mit dem Motto "Bahnland Bayern - Zeit für dich" werden dies künftig in ganz Bayern kommunizieren. Mit der PR-Kampagne "Wir bewegen das Bahnland Bayern" möchte die BEG Meinungsbildnern, Politikern, Partnern und Journalisten die komplexen Aufgaben der BEG sowie die Rolle des Freistaats bei der Planung und Optimierung des Regional- und S-Bahn-Verkehrs vermitteln. Die BEG ist ein Unternehmen des Freistaats Bayern. Im Auftrag des Staatsministeriums des Innern, für Bau und Verkehr plant, kontrolliert und finanziert sie den Regional- und S-Bahn-Verkehr in Bayern.

 

Weitere Infos gibt es online unter:www.bahnland-bayern.de und www.bahnland-bayern.de/beg