Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Mit Mainfrankenbahn und Main-Spessart-Express zu „Bamberg zaubert“, zum Fest „Brüderschaft der Völker“ nach Aschaffenburg und zum „Umsonst und Draussen“ nach Karlstadt

„Raus aus dem Alltag – rein ins Erlebnis“ Ermäßigungen für Bahnfahrer

Raus aus dem Alltag - rein ins Erlebnis" - mit der Mainfrankenbahn und dem Main-Spessart-Express geht das bequem und entspannt. Besonders in einer Gruppe macht da schon die Anfahrt Spaß zur Einstimmung auf die Events!

 

Bamberg zaubert

Das Internationale Straßen- und Varietéfestival "Bamberg zaubert" lädt die Besucher vom 19. bis 21. Juli 2019 wieder in eine Welt der Illusionen,Akrobatik und Magie ein. Mehr als 200.000 Besucher haben sich im vergangenen Jahr von professionellen Künstlern, atemberaubenden Darbietungen und Live-Konzerten der Spitzenklasse auf über 20 Bühnen bzw. Streetperformance-Plätzen in der Innenstadt verzaubern lassen.

 

Das Magische Wochenende kehrt in all seiner Pracht wieder nach Bamberg zurück und wir laden Sie herzlich dazu ein dabei zu sein! Vergessen Sie die Wirklichkeit für ein paar Tage und lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf in den Straßen und Gassen unserer Innenstadt - ein Reich voller Magie und Abenteuer.

 

Mehr als 200.000 Zuschauer, hunderte Bewerbungen aus aller Welt, 25 Auftrittsflächen in der ganzen Innenstadt, internationale Künstler und unzählige magische Momente verwandeln Bamberg, die "Traumstadt der Deutschen", in eine große Zauberbühne. Dieses fantastische, kostenfreie Familienevent zieht Jung und Alt gleichermaßen in seinen Bann.

 

Lassen Sie sich verzaubern!

Über 120 Künstler aus 14 verschiedenen Nationen auf 25 Auftrittsflächen mit über 500 Programmpunkten

Der Eintritt ist frei!

 

Info unterbamberg-zaubert.mybamberg.de

Erlebnisbahnhof: Bamberg

 

36. Fest "Brüderschaft der Völker" (19.-21.07.19): Aschaffenburg - eine Stadt - eine Welt.
Menschen aus vielen Nationen quer durch alle Generationen und mit verschiedensten gesellschaftlichen Hintergründen demonstrieren auf dem Fest, wie friedliches Zusammenleben und Respekt in Aschaffenburg funktionieren. An drei Tagen wird ein bunter Mix aus ­Essen, kulturellen Darbietungen, Musik, Spiel und ­Aktionen, Austausch und Information angeboten.
Der Bereich JUKUZ Kinderkulturarbeit bietet auf dem bunten Fest "Brüderschaft der Völker" für Kinder aller Altersstufen viel zum Spielen, Mitmachen, Basteln und Zuschauen.

 

So wird dieses Wochenende auch zu einem Fest für die Kinder aller Völker.
Mit Festbeginn am Freitag kann in der Sandkiste mit Schaufel und Eimer,kleinen Baggern und Lastern nach Herzenslust gebuddelt werden, das Spielezelt bietet verschiedene Brettspiele für jedes Alter an und eine Murmelbahn lädt kleine Tüftler zum Experimentieren ein. Auch kleine Bastel- und Kreativangebote stehen schon am Freitagabend bereit.

 

Neben dem Spiele-Zelt, der Buddelkiste und vielen kunterbunten Kreativ- und Spielangeboten bietet am Samstag das Theater Mario mit dem Straßentheater-Marionetten-Stück"Roadshow" witzige und humorvolle Unterhaltung an. Da mischt sich ein vorlauter Affe einfach unter die Leute und schon beginnt eine rasante Show voller Überraschungen und skurriler Gestalten, an denen Kinder sowie Erwachsene ihren Spaß haben. Marios Roadshow ist um 16 Uhr, um 17.30 Uhr und um 19 Uhr am Start.

 

Auch am Sonntag bietet der Kinderkulturbereich auf dem Fest ein kunterbuntes Spiel- und Bastelangebot für die ganze Familie an. Etwas abseits der beiden Festbühnen kann man hier gemütlich sitzen und entspannen, mitmachen oder einfach das bunte Treiben beobachten. Für Kinder gibt es jede Menge Angebote. Alle Angebote sind kostenfrei

 

Infos:www.bruederschaft-der-voelker.de

 

Erlebnisbahnhof: Aschaffenburg Hbf

 

27. Umsonst und Draussen Karlstadt 19. - 21.07.2019
Coole Bands, idyllische Kulisse - auch in diesem Jahr wird das u&d Festival wieder tausende Besucher nach Karlstadt locken. Das Programm bietet viele Highlights, von experimentellem Krach, über Rock, Pop und Punk bis zu Jazz. Drei Tage lang erwarten das Publikum am Karschter Mäuerle über 20 Bands fernab von durchschnittlichem Gedudel. Neben Live-Musik auf zwei Bühnen gibt es einen Basar und Essens- und Getränkestände. Sonntag ab 13:00 Uhr startet das Kinder- und Familienprogramm. Das Festival findet wie immer bei jedem Wetter statt!

 

Erlebnisbahnhof: Karlstadt/Main

 

Mobilitätspartner der Events: Mainfrankenbahn und Main-Spessart-Express - Anreise mit der Bahn

Entspannt und bequem zum Event kommen alle Besucher mit den Zügen der Bahn: Tipp: Nutzen Sie das Bayern-Ticket - bis zu 5 Personen. 1 Tag. ab 10,60 Euro* für Hin- und Rückreise! Alle öffentlichen Verkehrsmittel (u.a. Bus und Straßenbahn sind gratis).

Wenn Sie auf der Linie Frankfurt - Aschaffenburg - Würzburg - Haßfurt -Bamberg anreisen, geht`s noch günstiger mit dem Regio-Ticket Main-Spessart: Bis zu 5 Personen. 1 Tag. Ab 10,00 Euro* für Hin- und Rückreise!

*bei fünf gemeinsam Reisenden

 

Attraktive Vergünstigungen für Bahnkunden

Durch zahlreiche Kooperationen ist es der Bahn möglich Ihren Kunden interessante Vergünstigungen am Ausflugsort anzubieten: Bei Vorlage der Bahnfahrkarte erhalten sie bei unseren Partnern Vergünstigungen, wie beispielsweise ermäßigte Eintrittspreise in kulturellen Einrichtungen oder Rabatte im Bereich der Gastronomie. Ermäßigungen gibt es in der ganzen Region.

 

"Fahr'n und spar'n mit der Bahn - Kulturstadt Aschaffenburg erleben"

Unter diesem Motto läuft seit einigen Jahren eine erfolgreiche Kooperation der Stadt Aschaffenburg mit der DB Regio Bayern.

Die Aktion bietet für Kunden der Bahn interessante Vergünstigungen: Wenn DB-Fahrgäste nach Aschaffenburg kommen, erhalten sie gegen Vorlage der Fahrkarte bei den teilnehmenden Kooperationspartnern Ermäßigungen auf die Eintrittspreise oder andere Vergünstigungen.

Ermäßigungen auf die Eintrittspreise gibt es unter anderem in Schloss Johannisburg, Pompejanum, Stiftsmuseum, Naturwissenschaftliches Museum sowie in der Kunsthalle Jesuitenkirche, im Stadttheater, im Casino Filmtheater.

 

Ermäßigungen in Würzburg gibt es unter anderem in Museen (Dommuseum,Kulturspeicher...), beim UNESCO-Weltkulturerbe Residenz, im Staatlichen Hofkeller und zahlreichen weiteren Partnern.

 

In Marktbreit gibt es einen Nachlass bei der Stadtführung und beim Museum Malerwinkelhaus.

 

In Kitzingen erhalten Bahnfahrer u.a. Rabatt beim Eintritt ins DeutscheFastnachtmuseum, dem Aqua Sole und dem Städtischen Museum

 

Ermäßigungen in Schweinfurt gibt es bei Museen (z. B. Kunsthalle, Otto Schäfer Museum, Georg Schäfer Museum), beim Theater der Stadt und zahlreichen weiteren Partnern.

 

In Bamberg bekommen Bahnfahrer mit dem Bayern-Ticket im Naturkunde- und Historischen Museum einen Nachlass beim Eintritt.

 

Vergünstigungen für Bahnkunden in Gemünden gibt es derzeit für Karten zu den Scherenburgfestspielen - dem überregional bekannten und beliebten Freilichtspielen auf der Burgruine Scherenburg - hoch über den Dächern der historischen Altstadt. Weitere Vergünstigungen hält der Film-Foto-Ton Museumsverein für Sie bereit bei seinen Kinovorführungen sowie die StadtGemünden bei den Stadt-, Themen- und Gästeführungen zur Weinbaugeschichte.

 

In Ochsenfurt gibt es Ermäßigungen unter anderem in Museen (Trachtenmuseum, Heimatmuseum im Schlössle, Kartäusermuseum), bei der Stadtführung, in der Vinothek Öchsle und bei der Fahrt mit der "Nixe".

 

Bei zahlreichen weiteren Partnern in der Region (z.B. Karlstadt, Lohr, Iphofen, Gerolzhofen, Volkach und Veitshöchheim) und in ganz Franken gibt es für Bahnfahrer Ermäßigungen.

 

Weitere Infos gibt es unter:www.bahn.de/mainfrankenbahn bzw. www.bahn.de/main-spessart-express

 

Mainfrankenbahn - mobil in der Region

Seit 2010 fährt die Mainfrankenbahn auf den Strecken Würzburg - Kitzingen - Nürnberg, Würzburg - Schweinfurt - Bamberg, Würzburg - Ansbach - Treuchtlingen und Würzburg - Lohr bzw. Gemünden - Schlüchtern.

Mit den modernen Zügen der Mainfrankenbahn fährt man noch komfortabler, zügiger und entspannter an sein Reiseziel. Egal, ob man beruflich oder privat reist - schnelle Verbindungen und ein dichtes Streckennetz bieten optimale Mobilität in der Region.

Ein attraktiver Fahrplan und moderne Fahrzeuge sorgen dafür, dass man bequem, preiswert und zudem umweltfreundlich reist.

 

Weitere Informationen finden Sie unterwww.bahn.de/mainfrankenbahn 

 

Main-Spessart-Express - verbindet Franken mit Hessen

Einsteigen und erholen: Weite Aussichten, naturnahe Wege und natürliche Stille prägen die Landschaft. Romantische Fachwerkstädtchen begleiten den Main am Übergang vom Fränkischen Weinland zum Spessart - entdecken Sie die vielfältige Freizeitregion in den komfortablen Zügen des Main-Spessart-Express (Regionalexpress-Linie "Bamberg - Schweinfurt - Würzburg - Karlstadt - Gemünden - Lohr - Aschaffenburg - Frankfurt").

So starten Sie entspannt ins Ausflugsvergnügen: Ohne Stress, ohne Stau oder Parkplatzsorgen. Genießen Sie mit Freunden oder Familie die Fahrt durch abwechslungsreiche Landschaften.

Seit Dezember 2015 Erweiterung des Fahrplanangebotes mit neuen Zügen!

 

Weitere Infos gibt es unter:www.bahn.de/main-spessart-express

 

Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) - Die BEG bewegt das Bahnland Bayern

Bahnland Bayern - mit dieser Marke stellt die BEG seit 2010 die Weichen für die Zukunft. Sie ist Ausgangspunkt der aktuellen Werbekampagne und Richtpunkt für die PR-Strategie. "Bahnland Bayern" soll eine emotionale Verbindung zum Freistaat herstellen. Einheimische wie Touristen erleben Bayern als sympathisches Bundesland mit einem attraktiven Bahnangebot. Anzeigen- und Plakatmotive mit dem Motto "Bahnland Bayern - Zeit für dich" werden dies künftig in ganz Bayern kommunizieren. Mit der PR-Kampagne "Wir bewegen das Bahnland Bayern" möchte die BEG Meinungsbildnern, Politikern, Partnern und Journalisten die komplexen Aufgaben der BEG sowie die Rolle des Freistaats bei der Planung und Optimierung des Regional- und S-Bahn-Verkehrs vermitteln. Die BEG ist ein Unternehmen des Freistaats Bayern. Im Auftrag des Staatsministeriums des Innern, für Bau und Verkehr plant, kontrolliert und finanziert sie den Regional- und S-Bahn-Verkehr in Bayern.

 

Weitere Infos gibt es unter:www.bahnland-bayern.de und www.bahnland-bayern.de/beg