Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Mit MAINFRANKENBAHN und MAIN-SPESSART-EXPRESS zur Consumenta nach Nürnberg!

"Raus aus dem Alltag - rein ins Messeerlebnis" Ermäßigter Eintritt für Bahnkunden – Bahn ist Mobilitätspartner der Messe

 

 

Vom 26. Oktober bis zum 3. November lockt Nordbayerns größte Publikumsmesse mit einem abwechslungsreichen Programm, Mitmachaktionen und neuen Highlights ins Messezentrum Nürnberg.

 

Die Consumenta-Entdeckungsreise führt an neun Tagen durch das Messezentrum Nürnberg. Startpunkt ist die Regionalhalle in der Institutionen, Sportvereine und Unternehmen außergewöhnliche und neue Seiten der Region zeigen. Die Stadt und der Landkreis Fürth, das Nürnberger Land sowie die Landkreise Neustadt Aisch/Bad Windsheim und Weißenburg/Gunzenhausen bereichern ihre Consumenta Beteiligungen in diesem Jahr mit mehr Programm und weiteren Aktionen für die Besucher. Erstmals präsentieren sich auch die Comödie Fürth sowie das Knoblauchsland mit einer eigenen kleinen Schau-Gärtnerei.

 

Heimat der Region

Regionale Unternehmen sind in allen Bereichen der Consumenta zu finden, dabei dürfen die kulinarischen Größen natürlich nicht fehlen, neben Brezen Kolb und erstmals auch Hax'n Liebermann sind zahlreiche Direktvermarkter aus der Metropolregion Nürnberg mit dabei. Die Schönheitsstube Wendelstein hat ihre Beteiligung in der fem vergrößert und gibt in einem eigenen Forum an allen Messetagen Beauty-Tipps. Küchen Loesch aus Nürnberg präsentiert in der Haushalts-Halle Trends und clevere Tricks für die Küche. Im Weihnachtsmarkt backt Lebkuchen Schmidt gemeinsam mit den Kindern und verbreitet winterliche Stimmung, während im großen Wohnbereich regionale und überregionale Möbelhäuser Einrichtungstrends zeigen. Das Musikhaus Klier lädt 2 dazu ein, bei Workshops verschiedene Instrumente kennenzulernen und weckt Lust an der Musik. In der ENBAU, Nordbayerns größter Messe rund ums Bauen, Renovieren und Energiesparen, sind unter den rund 160 Ausstellern auch zahlreiche regionale Unternehmen vertreten. Der Landkreis Roth und die Stadt Neumarkt unterstützen ihre Unternehmen seit einigen Jahren tatkräftig bei den Präsentationen auf der Consumenta.

 

Volles Programm in den Herbstferien

Die rund 1.400 Aussteller bei der Consumenta und ihren BegleitEvents haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Besucher zu überraschen, zu unterhalten, zu informieren und ihnen gute und besondere Produkte anzubieten. Abenteuerlustige, Entdecker, kreative Selbermacher, anspruchsvolle Genießer und Neugierige finden auf der Consumenta Besonderheiten, Trends und die Möglichkeit selbst aktiv zu werden. Mit der Consumenta ist auch das Programm für die Herbstferien gesichert: Spaß und Action gibt es zwischen Spieleparcours, Trampolin, Kettcar-Rennstrecke, Musikworkshops sowie analogen und digitalen Spieletrends. Regionale Sportvereine, wie die Spielvereinigung Greuther Fürth, die Ice Tigers Nürnberg und der HC Erlangen sind ebenfalls mit dabei.

 

Die Consumenta kommt selten allein Die Consumenta wird von verschiedenen Events begleitet, die alle mit dem Consumenta-Ticket besucht werden können: Zum Auftakt stellt der GINmarket am 26. und 27. Oktober über 400 verschiedene Gins und zahlreiche Tonics vor (Zutritt erst ab 18 Jahren). Vom 29. Oktober bis zum 3. November können neugierige Besucher, Pferde-Interessierte und Reiter auf der Faszination Pferd die außergewöhnliche Welt der Pferde live erleben.

 

Die Heimtier Messe Nürnberg ist vom 1. bis zum 3. November der Treffpunkt für alle Heimtierfreunde der Region. Erstmals findet vom 30. Oktober bis zum 3. November der Fashion Flash parallel zur Consumenta statt. Das Pop-up-Outlet bringt Schuhe, Accessoires und Mode von Topmarken für Frauen, Männer und Kinder ins Messezentrum.

 

Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr, begleitet der Autosalon Nürnberg vom 31. Oktober bis zum3. November erneut die Consumenta. Das Thema Elektromobilität wird weiter ausgebaut und die Teststrecke liefert die Möglichkeit verschiedene E-Autos Probe zu fahren. 3 Kreative Köpfeund mutige Existenzgründer können am 2. und 3. November auf der internationalen Erfindermesse iENA Nürnberg Innovationen aus der ganzen Welt betrachten. Parallel dazu lädt das Technikfestival "Hack & Make" zum tüfteln und kreativ werden ein.

 

Mainfrankenbahn und Main-Spessart-Express sind Mobilitätspartner der Messe - Mit der Bahn fahren + sparen!

Bei der Consumenta erhalten Bahnfahrer eine Vergünstigung auf den Eintritt: Mit dem Promotion-Code DB19CO zahlen sie "online" nur 10 Euro statt 12,50 Euro.

Nutzen Sie zur Anreise die Bahn: Bequem, entspannt, ohne Parkplatzsorgen!

Bahn fahren ist gut für Umwelt und Geldbeutel! Nürnberg erreichen Sie auf allen Strecken mindestens stündlich bequem mit der Bahn!

Vom Nürnberger Hauptbahnhof besteht U-Bahn-Anbindung zum Messegelände

Die Blaue Linie U1 oder die orangefarbene Linie U11 fährt Sie in 8 Minuten direkt bis Station Messe (Fahrtrichtung Langwasser Süd)

Anreisetipp: Nutzen Sie das Bayern-Ticket - ganz Bayern, 1 Tag, ab 10,60 Euro für Hin- und Rückreise!

Damit können Sie auch alle Verkehrsmittel des Nürnberger Stadtverkehrs (U-Bahn, Bus, Tram, S-Bahn)gratis nutzen!

 

Weitere Infos gibt es unter:www.bahn.de/bayern und www.consumenta.de

 

Mainfrankenbahn - mobil in der Region

Seit 2010 fährt die Mainfrankenbahn auf den Strecken Würzburg - Kitzingen - Nürnberg, Würzburg - Schweinfurt - Bamberg, Würzburg - Ansbach - Treuchtlingen und Würzburg - Lohr bzw. Gemünden - Schlüchtern.

Mit den modernen Zügen der Mainfrankenbahn fährt man komfortabel, zügig und entspannt an sein Reiseziel. Egal, ob beruflich oder privat - schnelle Verbindungen und ein dichtes Streckennetz bieten optimale Mobilität in der Region.

Ein attraktiver Fahrplan und moderne Fahrzeuge sorgen für eine bequeme, preiswerte und umweltfreundliche Reise.

 

Weitere Informationen finden Sie unterwww.bahn.de/mainfrankenbahn 

 

Main-Spessart-Express - verbindet Franken mit Hessen

Einsteigen und erholen: Weite Aussichten, naturnahe Wege und natürliche Stille prägen die Landschaft. Romantische Fachwerkstädtchen begleiten den Main am Übergang vom Fränkischen Weinland zum Spessart - entdecken Sie die vielfältige Freizeitregion in den komfortablen Zügen des Main-Spessart-Express (Regionalexpress-Linie "Bamberg - Schweinfurt - Würzburg - Karlstadt - Gemünden - Lohr - Aschaffenburg - Frankfurt").

Starten Sie entspannt ins Ausflugsvergnügen: Ohne Stress, ohne Stau oder Parkplatzsorgen. Genießen Sie mit Freunden oder Familie die Fahrt durch abwechslungsreiche Landschaften.

Seit Dezember 2015 umsteigfreie Verbindung der Linie bis Bamberg und Erweiterung des Fahrplanangebotes!

 

Weitere Infos gibt es unter:www.bahn.de/main-spessart-express

 

Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) - Die BEG bewegt das Bahnland Bayern Bahnland Bayern - mit dieser Marke stellt die BEG seit 2010 die Weichen für die Zukunft. Sie ist Ausgangspunkt der aktuellen Werbekampagne und Richtpunkt für die PR-Strategie. "Bahnland Bayern" soll eine emotionale Verbindung zum Freistaat herstellen. Einheimische wie Touristen erleben Bayern als sympathisches Bundesland mit einem attraktiven Bahnangebot.

 

Anzeigen- und Plakatmotive mit dem Motto "Bahnland Bayern - Zeit für dich" werden dies künftig in ganz Bayern kommunizieren. Mit der PR-Kampagne "Wir bewegen das Bahnland Bayern" möchte die BEG Meinungsbildnern, Politikern, Partnern und Journalisten die komplexen Aufgaben der BEG sowie die Rolle des Freistaats bei der Planung und Optimierung des Regional- und S-Bahn-Verkehrs vermitteln.

 

Die BEG ist ein Unternehmen des Freistaats Bayern. Im Auftrag des Staatsministeriums des Innern, für Bau und Verkehr plant, kontrolliert und finanziert sie den Regional- und S-Bahn-Verkehr in Bayern.

 

Weitere Infos gibt es online unter:www.bahnland-bayern.de und www.bahnland-bayern.de/beg