Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Mit Profilwechsel in die Zukunft

 

Blaurock geht Partnerschaft mit Schüco ein / Rhöner Fensterhersteller setzt auf Qualität

Der Rhöner Fensterhersteller Blaurock nimmt einen Profilwechsel vor. Das Familienunternehmen setzt künftig auf die Qualität von Schüco, einem weltweit agierenden Spezialisten für Fenster, Türen und Fassaden.

 

Für die Familie Reichert und Vertriebsleiter Christoph Pecat ist der neue Partner ein Meilenstein in der mehr als 50-jährigen Geschichte von Blaurock. Der Wechsel zu den Profilsystemen von Schüco steht für die Neuausrichtung des Sälzer Renovierungs- und Sanierungsspezialisten mit rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

 

„Mit Schüco haben wir einen zuverlässigen Partner für die Zukunft“, sind sich Geschäftsführerin Katrin Hemmerlein und Marketingleiter Mathias Reichert sicher. Gemeinsam mit Vater Rainer Reichert haben sie diesen Schritt lange vorbereitet. „Schüco prüft sehr genau, wer Partner werden darf“, betont der Seniorchef. Das Schüco-Siegel ist für das Familienunternehmen eine ganz besondere Auszeichnung und Wertschätzung.

 

„Mit den Schüco-Profilen machen wir unsere Blaurockfenster, Türen und Fassadensysteme noch energieeffizienter, langlebiger, sicherer und robuster“, führt Christoph Pecat aus. Das neue Rahmenprofil hat nun eine Bautiefe von 82 mm und besteht aus sieben Kammern, die eine noch bessere Wärmedämmung vorweisen. Die Dichtungen des neuen Profils werden aus dem speziellen Werkstoff EPDM gefertigt, der besonders widerstandsfähig und langlebig ist. Ein weiterer Vorteil von Schüco ist die größere Auswahl an trendigen Dekoren und Designs. Außerdem sorgen zahlreiche Erweiterungen für Abwechslung und Innovation im Haustüren-Sortiment.

 

Damit ist die zukünftige Ausrichtung von Blaurock klar: Trotz eines immens scharfen Wettbewerbs mit preisaggressiven Mitbewerbern in aller Welt setzen die Sälzer auf Qualität. „Wir glauben, dass wir damit die Zukunft von Blaurock und damit von 50 Arbeits- und Ausbildungsplätzen sichern.“, ist Rainer Reichert überzeugt

 

Der Profilwechsel stellt die gesamten Betriebsabläufe vor neue Herausforderungen. Alle Maschinen wurden neu eingerichtet, Logistik und EDV auf die neuen Produkte umgestellt. Das gilt auch für den Blaurock-Bestseller, das FensterWunder. Ein Patent, bei dem sich der Rollladen unsichtbar im oberen Fensterrahmen verbirgt. Das spart Platz und ist energieeffizient, weil es aufwändige Rollladenkästen, welche wärmetechnisch die Schwachstelle bilden, vermeidet. Dazu sieht das FensterWunder elegant aus und bietet eine größere Glasfläche bei gleich großer Maueröffnung im Vergleich zu anderen Fenster-Rollladen-Systemen. Ab sofort bilden Schüco-Profile die Basis des FensterWunders, welches eine intelligente Lösung für Neubau und Sanierung darstellt, das zudem in Smart-Home-Systemen eingebunden werden kann. Unter dem neuen Namen SMART FensterWunder wird das einzigartige Fenstersystem nun vertrieben.

 

Neben den „Hurricane-Fenstern“, die Blaurock vor allem in der Karibik an Hotelanlagen verkauft, werden auch sämtliche weitere Fenstersysteme und Haustüren auf Schüco umgestellt

 

„Das bedeutet viel Arbeit. Doch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen uns bei der Umstellung hochmotiviert“, freut sich Rainer Reichert. Man sei stolz auf den starken Zusammenhalt in der Blaurock-Familie. „Das macht Mut für die Zukunft“, so das Führungs-Trio zuversichtlich.