Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von BASF Coatings packen 35 Päckchen für „Weihnachten im Schuhkarton“

  • Die Aktion sorgte auch im zweiten Jahr für eine sehr positive Resonanz
  • Kinder erhalten teilweise zum ersten Mal in ihrem Leben ein Geschenk

Würzburg - Das Team von BASF Coatings am Standort Würzburg engagierte sich in diesem Jahr zum zweiten Mal für die Initiative „Weihnachten im Schuhkarton“. Das gemeinnützige Projekt basiert auf der Idee, Kindern, die teilweise noch nie ein Weihnachtsgeschenk erhalten haben, eine Freude zu bereiten. „Nachdem schon im vergangenen Jahr viele Kolleginnen und Kollegen „Weihnachten im Schuhkarton“ mit Begeisterung unterstützt haben, war für uns klar, dass wir uns auch in diesem Jahr beteiligen werden. So trafen im Laufe letzten Wochen 35 liebevoll gepackte Päckchen bei uns ein. Wir haben uns über jedes einzelne gefreut und sind stolz auf den Beitrag unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu diesem tollen Projekt“, betont Edgar Winzenhöler, Vorsitzender des Betriebsrats von BASF in Würzburg.

 

Der Name „Weihnachten im Schuhkarton“ gibt Aufschluss über die Vorgabe: die Weihnachtsüberraschung für ein Kind muss in einem Schuhkarton Platz finden. Auf diese Weise bleiben die Kosten für den Schenkenden überschaubar. Gleichzeitig besteht dadurch für die Kinder eine gewisse Einheitlichkeit der Geschenke. Ihre 35 Päckchen haben die BASF Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Betriebsrat zur Weitergabe an die lokalen Sammelstellen abgeliefert.

 

Die von Samaritan's Purse e.V. – Die barmherzigen Samariter initiierte Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ ist weltweit die größte ihrer Art für Kinder in Not und wird seit 1996 im deutschsprachigen Raum durchgeführt.

 

Über den Unternehmensbereich Coatings der BASF

Der Unternehmensbereich Coatings von BASF verfügt über eine globale Expertise in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung innovativer Fahrzeug- und Autoreparaturlacke, Bautenanstrichmittel sowie angewandter Oberflächentechnik von Metall-, Plastik- und Glassubstraten für zahlreiche Industrien. Abgerundet wird das Portfolio durch das „Innovation Beyond Paint“-Programm, welches auf die Entwicklung neuer Märkte und Geschäftsmodelle abzielt. Wir schaffen zukunftsweisende Lösungen und fördern Innovation, Design und neue Anwendungsmöglichkeiten, um die Bedürfnisse unserer Partner weltweit zu erfüllen. Unsere Kunden profitieren von unseren Fachkenntnissen und den Ressourcen interdisziplinärer, global arbeitender Teams in Europa, Nordamerika, Südamerika und Asien-Pazifik. Im Jahr 2019 erzielte der Unternehmensbereich Coatings weltweit einen Umsatz von rund 3,75 Milliarden €.

 

Solutions beyond your imagination – Coatings by BASF. Mehr über den Unternehmensbereich Coatings von BASF und dessen Produkte finden Sie im Internet unter www.basf-coatings.com.

 

Über BASF

Chemie für eine nachhaltige Zukunft, dafür steht BASF. Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit dem Schutz der Umwelt und gesellschaftlicher Verantwortung. Mehr als 117.000 Mitarbeiter arbeiten in der BASF-Gruppe daran, zum Erfolg unserer Kunden aus nahezu allen Branchen und in fast allen Ländern der Welt beizutragen. Unser Portfolio haben wir in sechs Segmenten zusammengefasst: Chemicals, Materials, Industrial Solutions, Surface Technologies, Nutrition & Care und Agricultural Solutions. BASF erzielte 2019 weltweit einen Umsatz von 59 Milliarden €. BASF-Aktien werden an der Börse in Frankfurt (BAS) sowie als American Depositary Receipts (BASFY) in den USA gehandelt. Weitere Informationen unter www.basf.com.