Soziale Netzwerke

  

Anzeige

PS-Sparen: Sparkasse Schweinfurt-Haßberge spendet 26.000 Euro für Kindergärten im Geschäftsgebiet

Schweinfurt, Beim PS-Sparen – der Lotterie der Sparkassen – werden von 5 Euro Loseinsatz 4 Euro dem Sparkonto des Losinhabers gutgeschrieben, ein Euro ist der Lotteriebetrag. 25 Cent gehen als Spende für wohltätige Zwecke zurück in die Region. Im Sparkassen-Veranstaltungszentrum wurde am Montag im Rahmen einer kleinen Feierstunde eine Spende in Höhe von 15.500 Euro aus dem Reinertrag des PS-Sparen an 31 Kindergärten aus Stadt und Landkreis Schweinfurt übergeben.

 

Ende November folgt eine Spende in Höhe von 10.500 Euro an Kindergärten aus dem Landkreis Haßberge, somit erhalten Kindergärten aus dem Geschäftsgebiet der Sparkasse eine Gesamtspende in Höhe von 26.000 Euro.

 

Rund 129.000 Euro wurden in den letzten Monaten aus dem Reinertrag des PS-Sparen und Gewinnen von der Sparkasse an gemeinnützige Vereine und Institutionen ausgeschüttet. „Die Kinder- und Jugendförderung ist uns heute ein besonders wichtiges Anliegen“, erklärte Peter Schleich, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge. „Mit über 63.000 Losen tragen unsere PS-Sparer dazu bei, dass wir diesen Betrag für den einen oder anderen Wunsch an die Kindergärten spenden können“, so Peter Schleich weiter.

 

Landrat Florian Töpper würdigte in seinem Grußwort die Leistungen und das hohe Engagement aller Anwesenden und  freute sich, dass die Sparkasse Schweinfurt-Haßberge die wichtige Erziehungsarbeit der Kindergärten unterstützt.

Das Foto (©Hubert Matusik) zeigt: Vorstandsvorsitzender Sparkasse Schweinfurt-Haßberge Peter Schleich (obere Reihe, links außen), Landrat Florian Töpper (mittlere Reihe links außen), Oberbürgermeister Sebastian Remelé (mittlere Reihe, 2. von rechts), Vorstandsmitglied Sparkasse Schweinfurt-Haßberge Roberto Nernosi (mittlere Reihe, rechts außen) und 28 Vertreter der Kindergärten aus Stadt und Landkreis Schweinfurt