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Sparkasse ist weiterhin – mit Einschränkungen -für ihre Kunden da

Die Sparkasse Schweinfurt-Haßberge wird in diesen aktuell sehr schwierigen Zeiten der Corona-Krise die kreditwirtschaftlichen Leistungen sowie die Bargeldversorgung und den Zahlungsverkehr weiterhin gewährleisten. „Wir haben aktuell keine direkte Betroffenheit“ so Vorstandsvorsitzender Peter Schleich. Aus Vorsichtsgründen und der aktuell teilweise nicht zur Verfügung stehenden Mitarbeiter schließt die Sparkasse Schweinfurt-Haßberge bis auf weiteres 26 kleinere und mittlere Filialen für den direkten Kundenverkehr. Diese Regelung gilt ab Freitag, 20. März 2020, wie der Vorstandsvorsitzende Peter Schleich mitteilt. Im Rahmen der Notfallpläne verstärkt die Sparkasse damit die telefonische Erreichbarkeit für ihre Kunden. Darüber hinaus werden Funktionsbereiche geteilt und verlagert, um auch in den nächsten Wochen handlungsfähig zu bleiben. Alle Filialen sind für ihre Kunden nach wie vor unter der bekannten Telefonnummer, per Email bzw. Chat erreichbar. Bei einem hohen Telefonaufkommen ist mit Wartezeiten zu rechnen.

 

Die Bargeldversorgung ist durch unser Automatennetz flächendeckend sichergestellt. Allerdings ist in der aktuellen Phase das bargeldlose Bezahlen mit Kundenkarte oder mit Kreditkarte sicherlich die einfachere und bessere Alternative. Alle Informationen zum Umgang der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge mit der Corona-Krise sowie eine Liste aller geöffneten Filialen sind unter www.sparkasse-sw-has.de einsehbar. „Dies kann sich, abhängig von der weiteren Entwicklung, verändern. Vielen Dank für Ihr Verständnis“, so Peter Schleich.