Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Therapiezentrum Rottenbauer: 450 Euro Spende für die Kirchensanierung

Am Samstag, dem 25. Oktober 2025, fand im Therapiezentrum Rottenbauer ein Tag der offenen Praxis statt.

Würzburg: Neben Vorträgen zu gesundheitlichen Themen und Schnupperanwendungen veranstaltete Inhaberin Sandra Oerter eine Tombola für den guten Zweck: die Sanierung der bereits teilweise eingerüsteten Kirche St. Josef im südlichsten Würzburger Stadtteil. 385 Euro ergab der Verkauf der Lose, wobei ausschließlich Gewinne im Topf lagen. Sandra Oerter rundete den Betrag auf glatte 450 Euro auf. Mit der Aktion wollte ich vor allem die gute Gemeindearbeit unterstützen begründet die Physiotherapeutin ihre Motivation.

Etwa 100 Besucherinnen und Besucher fanden sich im Lauf des Tages ein. Abends sorgten José Sanchez und Freunde mit Irish Folk und Tanz für einen stimmungsvollen musikalischen Ausklang der Veranstaltung. Es war ein richtig gut gelungenes Fest, so ganz nach meinem Geschmack freut sich Sandra Oerter auch Tage nach dem Event. Bis zu den Weihnachtstagen kann man in der Praxis noch die Ausstellung von ausdrucksstarken Bildern besuchen, die ebenfalls aus dem Repertoire des vielseitigen Künstlers José Sanchez stammen.

Ebenfalls bis Weihnachten gewährt die Praxis einen um 10 % reduzierten Jubiläumspreis auf Ortho-Bionomy-Anwendungen und Schröpfmassagen.

Sie waren die Protagonistinnen beim Tag der Offenen Praxis im Therapiezentrum Rottenbauer (von links): Birgit Macher, Lebens- und Gesundheitsberaterin, Heike Bergemann, Physiotherapeutin und Heilpraktikerin, Praxisinhaberin Sandra Oerter, ihre Mitarbeiterin Hélène Dang und Heike Kernbach, Tanzpädagogin und Reikilehrerin; Foto: by Manfred Spörl