Schweinfurt: Gemeinsam anpacken und gemeinsam besser werden – dieses Motto hat sich die Unternehmensgruppe Glöckle auf die Fahnen geschrieben, vor allem, wenn es um die Mitarbeiterzufriedenheit geht. Darum führt das Bauunternehmen mit Hauptsitz in Schweinfurt regelmäßig Mitarbeiterbefragungen, unterstützt von „Great Place to Work“, durch. Mithilfe des Feedbacks der Mitarbeitenden werden Projekte und Aktionen gestartet, die die Zufriedenheit weiter steigern, wie zum Beispiel Projekte zur Gesundheitsförderung, gemeinsame Events in der Freizeit oder Regelungen für flexibleres und mobiles Arbeiten.
Die Wünsche und Anregungen des #teamblau sind der Unternehmensführung wichtig und werden aktiv angegangen. Dieses Engagement wurde nun ausgezeichnet: „Great Place to Work“ verlieh Glöckle den Titel „Beste Arbeitgeber Bayerns“.
Im „Haus der Bayerischen Wirtschaft“ in München nahmen Carolin Glöckle, geschäftsführende Gesellschafterin, und Ute Primke, Leiterin der Personalabteilung, die Auszeichnung entgegen.
„Dass wir zu den besten Arbeitgebern Bayerns gehören, macht uns sehr stolz. Vor allem weil wir als einziges Bauunternehmen im Rennen waren“, so Carolin Glöckle.
Die Unternehmensgruppe Glöckle hat inzwischen drei Befragungen durch „Great Place to Work“ durchführen lassen und konnte das Ergebnis jedes Mal aufs Neue steigern. „Zu verdanken haben wir das dem ehrlichen Feedback unserer Mitarbeitenden. Nur durch deren Mitwirken und den offenen Austausch sind wir so weit gekommen!“, ist die Firmenchefin überzeugt.
Und nun? Bei den nächsten Befragungen möchte Glöckle ein noch besseres Ergebnis erzielen, denn sich auf den Lorbeeren ausruhen ist nichts für ein anpackendes Bauunternehmen. „Außerdem streben wir natürlich bei der nächsten Mitarbeiterumfrage die Auszeichnung zu ‚Deutschlands besten Arbeitgebern‘ an“, so Carolin Glöckle.
Mit einer motivierten Mitarbeiterschaft und einer Geschäftsführung am Puls der Zeit stehen die Chancen gut.