Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Vom Bierzapfen und Gin Tonic zur Streetwear

Die Gründerinnen der Bar SIGMA expandieren und launchen ihre erste Modekollektion.

Würzburg

Die vier Inhaberinnen der Bar SIGMA in der Würzburger Pleich erschließen ein neues Geschäftsfeld und starten neben der Bar einen Online-Shop mit Merchandise-Kleidung. Mit der Kollektion Homeboys wear SIGMA. Homegirls own the game zeigen sie, dass ihre Vision über die Bar hinausgeht. Die Produkte sind ab sofort unter www.shop.bar-sigma.de erhältlich.

 

Die Bar SIGMA ist nur der Start

Mit dem neuen Spot in Würzburgs Altstadt kreieren seit Juli 2021 vier Frauen einen Ort, an dem der Feierabend eingeläutet werden kann, Student:innen neue Freundschaften finden, Geburtstage veranstaltet werden und mit einem gemütlichen Drink im engen Kreise angestoßen wird - gepaart mit folgendem Alleinstellungsmerkmal: Zwei Tische nach offiziellen Maßen stehen für Spiele wie Beerpong, Flip Cup oder Rage Cage bereit. Das einzigartige Konzept wird durch Hip Hop- und 00er-Musik sowie Getränke rund, die Würzburg noch nicht kennt. “Wir hatten nie die Idee, einfach so eine Bar aufzumachen. Es ging eher darum, einen Ort zu kreieren, der sich von der Bar-Szene abhebt und genau das schaffen wir gerade” beschreibt Gesellschafterin Margarita Eschenbach die initiative Idee.

Basierend auf der Gründungsidee verfolgen die vier Gesellschafterinnen die Idee, mit der SIGMA Association GbR eine Marke in Würzburg zu schaffen, die den Puls der Zeit trifft: Die Eröffnung der Bar SIGMA in der Pleicherschulgasse 6 war der Start, um die Grundwerte der Marke und der Gründerinnen spürbar zu machen. Sie erschaffen alles aus eigener Kraft: Verhandlungen, Strategie, Thekenservice, Marketing, und Einkauf. “Unsere Gäste sollen spüren, dass wir alles selbst machen. Jedes Bild, jeder Tisch und jede Cola-Flasche wurde von uns in die Bar getragen. Wir erzählen beim Servieren der Drinks eine Geschichte und das ist der Grund, wieso die Bar SIGMA einen erfolgreichen Auftakt hatte,” betont Gesellschafterin Sophia Braun.

 

Den Spirit der Gesellschafterinnen auf der Kleidung tragen

Um diesen Spirit von den nächtlichen Öffnungszeiten der Bar in den Alltag zu bringen, launcht die SIGMA Association GbR jetzt ihre erste Modekollektion, die unter der Linie Homeboys wear SIGMA. Homegirls own the game. läuft. Damit möchten die Inhaberinnen ihren gelebten Spirit an ihre Gäste weitergeben. “Wir haben keine Gastro-Erfahrung und ob Bars in Coronazeiten überhaupt überlebt hätten, wussten wir nicht. Trotzdem trauen wir uns und sind dadurch erfolgreich. Wir machen’s einfach. Mit Owning the game sollen Würzburger:innen genau das laut schreien: Was die SIGMA-Girls schaffen, schaffe ich auch in meinem Metier - und deshalb trage ich den Sweater” verdeutlicht Gesellschafterin Anastasia Uljanov den Mindset.

 

Die Kollektion besteht aus jeweils einem T-Shirt für Männer und Frauen genau wie einem Sweater, einer Zipper-Jacke, einer Mütze und einem Beutel. Die Materialien sind hochwertig und auch die Veredelung findet lokal in Würzburg statt. Gesellschafterin Lisa Schejnoha erklärt die Auswahl der Teile: “Wir bieten unseren Gästen das an, was wir selbst tragen würden. Also verzichten wir auf Dumping-Preise aus Bangladesh und setzen auf Qualität. Mit dem Kauf der Teile unterstützen Gäste nicht nur uns als Kleinunternehmerinnen, sondern auch eine lokale Druckerei in Würzburg. Daher können die Teile natürlich nicht mit H&M und Primark mithalten - aber das sollen sie auch nicht. Sie werden ohne Fließband individuell angefertigt”.

 

Zu erwerben sind die Produkte ab sofort unter www.shop.bar-sigma.de.

 

Über SIGMA Association GbR

Mit Gründung der SIGMA Association GbR erschaffen die Gesellschafterinnen Anastasia Uljanov, Lisa Schejnoha, Margarita Eschenbach und Sophia Braun eine Marke in Würzburg, die für Authentizität, Freundschaft und Mut steht. Beginnend mit der Eröffnung der Bar SIGMA im Juli 2021 kreieren die vier Frauen einen Spot mit Alleinstellungsmerkmal: Zwei Tische, die mit original Red Solo Cups zu in den USA-beliebten Spielen einladen, Musik von Trap, Rap und Hip Hop und Getränke, die es in dieser Form in Würzburg nicht gibt. Seit November 2021 erschließen die SIGMA-Gesellschafterinnen auch den Modemarkt und präsentieren Streetwear, die sich durch ein markantes Branding und hochwertige Textilien auszeichnet.

 

Mehr unter www.bar-sigma.de und www.shop.bar-sigma.de