Soziale Netzwerke

  

Anzeige

WEINGUT RÖMMERT macht’s möglich: Träumen im Weinfass

URLAUB IM WEINFASS - Bayern traumhaft anders

München - Volkach: warum mit Standardurlaub begnügen, wenn das Abenteuer ruft?! Eine „fass“zinierende Nacht der besonderen Art versprechen die liebevoll ausgebauten Weinfass-Suiten im fränkischen Volkach. Genauer gesagt: in der idyllischen Weinbergstille auf dem Freigelände des Weinguts Römmert mit herrlichem Aus- und Weitblick durch die vollverglasten Fassboden-Fenster. Auf Komfort muss in den zwei gemütlichen Fass-Suiten dabei niemand verzichten – inklusive etwas anderem Extra, das den Aufenthalt unvergesslich macht. So gibt alleine das Holz automatisch das Gefühl von Geborgenheit und wirkt beruhigend, der Duft verstärkt den Effekt zum Träumen und Erholen nach der Weinprobe.

Träumen im Weinfass vom Weingut Römmert
Urlauber genießen ihre freie Zeit in einem der beiden ausgebauten überdimensionalen Weinfässer, die mit einem großen kuscheligen Doppelbett, einer gemütlichen Sitzecke und einem voll ausgestatteten, modernen Badezimmer aufwarten und über Stromanschluss, fließendes Wasser und Heizung verfügen. Somit ist die außergewöhnliche Suite (www.weingut-roemmert.de) ganzjährig buch- und bewohnbar – als romantisches Domizil für Zweisamkeit in der Natur oder für Feinschmecker und Abenteurer. Als Goodie gibt’s die kostenfreie Führung durchs WeinSensorikum in Römmerts Weinwelt.

Genuss erleben – mit allen Sinnen
Weingut trifft Hotel. Diese exzellente Verbindung gab’s bereits im alten Rom. Denn die Kombination aus Weinschänke und Herberge war schon immer ein Garant für gute Unterhaltung. So steht allen Gästen der Fass-Suite das WeinSensorikum mit hochmodernem Tankkeller und traditionellem Barrique-Lager zur Besichtigung zur Verfügung. Neben der 300 m² großen Vinothek ein wahrer Magnet. Aber auch die 20 Erlebnisstationen locken mit einmaligem Blick auf das Handwerk, die Weinbau-Historie, unterschiedliche Weinstile mit einprägsamen Aromen sowie auf die neuen, aber auch antiken Weinanbaumethoden mitsamt der Arbeit im Weinberg, der Weinlese und -verarbeitung. Sie machen den vielfach prämierten Weinmit allen Sinnen erlebbar. Genau dort, wo er auf rund 25 Hektar Anbaufläche entsteht. Einem genussreichen Aufenthalt steht also nichts im Wege, die Fass-Suiten liegen in direkter Nachbarschaft. Ebenso das Sonnenhotel Weingut Römmert sowie sechs Wohnmobilstellplätze für weinliebende Individualisten. Mehr Infos unter www.weingut-roemmert.de

 

Foto: by Niklas Balbach

Foto: by Niklas Balbach

Foto: by Niklas Balbach

Foto: by Niklas Balbach

Foto: by Niklas Balbach

Foto: by Niklas Balbach