Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Zwei neue Elektromobil-Ladestationen für Höchberg

Würzburg - Höchberg: E-Autos sind ein wichtiger Baustein hin zur klimaneutralen Zukunft ohne Verbrennermotoren. Ab sofort stehen auch in Höchberg zwei neue Ladestationen der WVV bereit – ein weiterer wichtiger Schritt für das Klimaversprechen der Stadt Würzburg und der Region für die e-mobile Zukunft.

Das Thema Elektromobilität nimmt Fahrt auf. Immer mehr E-Autos werden bald auf den Straßen in und um Würzburg rollen. Die WVV hat nun auch für den Markt Höchberg in der Albert-Schweitzer-Straße und in der Albrecht-Dürer-Straße je eine öffentliche Ladestation für Elektrofahrzeuge errichtet. An jeder der beiden Stationen befinden sich zwei Ladepunkte, an denen bis zu 22 kW AC geladen werden können (insgesamt 44 kW je Standort).

Der 1. Bürgermeister des Markts Höchberg, Alexander Knahn, hebt besonders die kompetente Zusammenarbeit mit der WVV hervor: „Von Anfang an hat uns die WVV bei der Realisierung des Projektes professionell unterstützt. Mit den beiden neuen Ladesäulen in Höchberg leisten wir einen wichtigen Beitrag für mehr Elektromobilität in der Region.“

Die Ladesäulen der WVV sind einfach zu bedienen: Das Ladekabel des Autos wird mit der Ladesäule verbunden und man autorisiert sich mit der eigenen Ladekarte. Alternativ kann auch mit dem Smartphone der jeweiligenQR-Code am Ladepunkt gescannt werden, um den Ladepunkt freizuschalten. Anschließend beginnt die Ladung.

Auch die Abrechnung funktioniert flexibel, denn an allen Säulen stehen zwei Bezahlsysteme zur Auswahl: per Ladekarte mit Abbuchung am Ende des Monats oder per Direktabbuchung über die Smartphone-App.  Eine Preisauskunft gibt es über den Link, welcher auch auf der Ladestation abgedruckt ist: https://elektromobilitaet.wvv.de/ladepreis. Alle Infos zur Komfortkarte und Onlinebestellung finden Kundinnen und Kunden unter https://www.wvv.de/komfortkarte.

Die WVV betreibt aktuell 60 öffentliche Ladepunkte in und um Würzburg. Wer sich ein E-Auto anschafft, möchte genügend Lademöglichkeiten in der Umgebung haben. Ob zu Hause, an den öffentlichen WVV-Ladesäulen in und um Würzburg, am Arbeitsplatz, an Hotels oder an Solarcarports. Alle Infos und Ladepunkte sind online unter www.wvv.de/emobil zu finden. Hier gibt es auch eine E-Fahrzeugdatenbank im E-Portal sowie einen Bestellassistenten für Wallboxen, um für die eigenen Gegebenheiten vor Ort das richtige Modell zu finden. Auch bei Förderanträgen wird unterstützt.

 

Foto: by WVV