Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Die Polizei sucht einen Apotheken-Einbrecher

27.11.2010

Gochsheim / Schwebheim - In der Nacht zum Sonntag ist in Gochsheim ein Unbekannter in eine Apotheke in der Schweinfurter Straße eingestiegen. Hier erbeutete er einige hundert Euro Bargeld. Vermutlich in der gleichen Nacht versuchte er in Schwebheim in die Apotheke im Heideweg einzubrechen. Nachdem ihm dies nicht gelang, suchte er hier unverrichteter Dinge das Weite.


Der Einbrecher hatte in Gochsheim ein Fenster aufgehebelt und war so in die Ladenräume eingestiegen. Nach den bisherigen Ermittlungen hatte er es bei seinem Beutezug ausschließlich auf Bargeld abgesehen. Er durchsuchte die Räume und fand dabei mehrere hundert Euro.

Vermutlich der gleiche Täter suchte am Wochenende in Schwebheim eine weitere Apotheke heim. Hier probierte er vergeblich die Eingangstüre aufzubrechen. Als dies misslang, versuchte er an einem Fenster sein Glück. Auch hier gelang es ihm nicht, in die Räume einzudringen. Unverrichteter Dinge zog der Dieb deshalb von dannen.

 -          Wer hat in der Nacht zum Sonntag in Schwebheim oder Gochsheim verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet?

 Hinweise bitte unter Telefonnummer 09721/202-1731 an die Kriminalpolizei Schweinfurt.


Von: Michael Horling