Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Trickdiebstahl im Getränkemarkt in Werneck

27.11.2010

Werneck - Am Samstagnachmittag gegen 17.20 Uhr betrat ein etwa 30-jähriger Mann den Getränkemarkt im Gewerbegebiet an der A 70. Zunächst verwickelte er die Angestellte in ein Gespräch, indem er angeblich Kaufinteresse an eine größere Menge Bier vortäuschte. Die betreffende Biermarke war in der hintersten Ecke des Getränkemarktes gelagert.


Von dort konnte die Angestellte den Kassenbereich nicht mehr einsehen. Schließlich scheiterten nach wenigen Minuten die Verkaufsverhandlungen und der Mann verließ den Getränkemarkt.

Zwischenzeitlich hatte offenbar ein unbekannter Mittäter eine nicht unerhebliche Summe Bargeld aus der unbeaufsichtigten Kasse entwendet. Beim Abkassieren des nächsten Kunden wurde dann der Diebstahl von der Angestellten festgestellt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck, Telefon 09722/9444-0, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.   


Von: Michael Horling