Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Ehrung für couragiertes Verhalten am 22.07.2026 bei der Polizei Lohr

LOHR A. MAIN, LKR. MAIN-SPESSART: Am Mittwoch, 22.07.2026, wurden zwei Bürger zu einer kleinen Feierstunde in die Polizeiinspektion Lohr eingeladen. Frau Ursula Bauer und Herr Yassine Mabrouk wurden für ihr couragiertes Verhalten im Zusammenhang mit der Hammerattacke am 1. Juli in der Lohrer Fußgängerzone geehrt. Eine 42-jährige Frau schlug in der belebten Lohrer Innenstadt mit einem Hammer auf einen Schneewittchenzwerg aus Beton ein. Frau Bauer nahm das im Gegensatz zu etlichen Schaulustigen nicht einfach hin, sondern sprach die Randaliererin mutig an. Dabei wurde sie selbst attackiert und zog sich durch einen Sturz auf den Hinterkopf eine Platzwunde zu.

Als Herr Mabrouk die Situation erkannte, schritt er unmittelbar ein und kam Frau Bauer zur Hilfe. Beim Fixieren der Angreiferin am Boden wurde er durch einen Biss in die Hand ebenfalls verletzt. Für ihr beherztes Einschreiten sprachen die Polizei und die Stadt Lohr den beiden Bürgern mit einer Urkunde und einem Präsent ihre Anerkennung aus.

V. l. n. r.: PHK+ Bernd Völker, Bürgermeister Dirk Rieb, Yassine Mabrouk, Ursula Bauer, EPHK Johannes Schuhmann Foto: by Polizei Lohr

Foto: by Polizei Lohr