Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Kitzingen u. Landkreis

Verkehrsgeschehen

Am Montag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen fünf Verkehrsunfälle gemeldet.

KLEINLANGHEIM - Am Montagmorgen war ein 27-Jähriger mit einem VW auf der Staatsstraße 2272 von Kleinlangheim in Richtung Feuerbach unterwegs. Währenddessen geriet er nach rechts in Bankett, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei überschlug er sich und blieb auf dem angrenzenden Feld liegen. Der Rettungsdienst versorgte denn schwerverletzten Mann und brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von ca. 15000 Euro.

KITZINGEN - Am Montagabend kontrollierten die Ordnungshüter in der Mainbernheimer Straße einen 55-jährigen Radfahrer. Der Mann fiel den Beamten auf, da er trotz Dunkelheit komplett ohne Beleuchtung auf dem Radweg entlangfuhr. Bei der Kontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,38 Promille. Zudem kamen noch Ausfallerscheinungen, weshalb die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme angeordnet wurde. Gegen den Zweiradfahrer wird nun strafrechtlich wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. 

Eigentumsdelikte

MARKTSTEFT, OT MICHELFELD - Bereits in der Zeit vom 09.02.2025 bis 15.02.2025 ereignete sich südlich von Michelfeld am Waldrand ein Holzdiebstahl. Ein unbekannter Täter entwendete an einem Waldweg mehrere zum Abtransport bereitgelegte Baustämme, welche auf eine Länge von ca. 10 Metern geschnitten wurden. Der Beuteschaden wurde auf 100 Euro geschätzt. 

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.