Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Kitzingen u. Landkreis

Verkehrsgeschehen

Am Sonntag ereigneten sich im Landkreis Kitzingen insgesamt sechs Verkehrsunfälle. Bei einem Unfall flüchtete der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. An einem weiteren Unfall war ein Wildtier beteiligt.

Unfallflucht

Nordheim a.Main, Lkr. Kitzingen - In der Zeit vom 10.07.2021, 22:00 Uhr bis 11.07.2021, 09:30 Uhr, ereignete sich im Wiesenweg eine Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte mit einem unbekannten Fahrzeug einen Gartenzaun. Hierdurch wurde die Gartentüre umgerissen. Anschließend flüchtete der Unbekannte, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-1410.

Vorfahrtsverstöße

Mainbernheim, Lkr. Kitzingen - Am Sonntagabend bog ein 59-jähriger Fahrer mit seinem Opel von der Poststraße kommend nach rechts auf die Bundesstraße 8 ab. Hierbei übersah der Mann eine von links heranfahrende, vorfahrtsberechtigte 18-jähirge Fahrerin eines VWs. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10000 Euro.

Kitzingen, Lkr. Kitzingen - Am späten Sonntagabend kam es am Bleichwasen zu einem Verkehrsunfall. Eine 20-jährige Fahrzeugführerin eines BMWs fuhr vom Parkplatz aus auf die Fahrbahn. Hierbei übersah sie einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 25-jährigen Fahrzeuglenker eines Audis. Der Audi touchierte folglich mit der Stoßstange vorne links die Stoßstange hinten rechts am BMW. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 7000 Euro.

 Unfall beim Überholen

Markt Einersheim, Lkr. Kitzingen - Am Sonntagvormittag überholte eine 34-jährige mit ihrem BMW einen Traktor mit Anhänger auf der Mönchsondheimer Straße am Ortsausgang von Markt Einersheim. Während des Überholvorgangs schwenkte das Traktorgespann leicht nach links aus und es kam zur Berührung des rechten Außenspiegels des BMWs mit der linken Seite des Anhängers. Hierdurch entstand ein Gesamtschaden von ca. 250 Euro.

Rangierunfall

Geiselwind, Lkr. Kitzingen - Am Sonntagabend ereignete sich in der Wiesentheider Straße ein Verkehrsunfall. Der 25-jährige Fahrer eines BMWs stand an der Ausfahrt des Freizeitpark-Parkplatzes. Da der Mann vergaß sein Ticket zu bezahlen, rangierte er seinen BMW wieder rückwärts in Richtung Parkplatz. Aufgrund des Starkregens übersah er einen dahinter wartenden 36-jährigen Lenker eines VWs und stieß mit dem Heck gegen die Front des stehenden Pkws. Es entstand ein Gesamtschaden von 1500 Euro.

Wildunfall

Wiesentheid, Lkr. Kitzingen - Am Sonntagmorgen befuhr ein Pkw die Staatsstraße 2272 zwischen Geesdorf und Wiesentheid. Auf Höhe der Abfahrt zu Bundesstraße 286 kreuzte ein Rehbock die Fahrbahn von rechts nach links und wurde durch das heranfahrende Fahrzeug erfasst. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Es entstand ein Sachschaden von 5000 Euro.