Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Landkreis Kitzingen

Verkehrsgeschehen

 Am Montag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen sieben Verkehrsunfälle gemeldet. Bei einem Unfall erlitt eine Person schwere Verletzungen. Einmal flüchtete der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

 Lkw-Fahrer angefahren und schwer verletzt

 Rödelsee, Lkr, Kitzingen - Am Montagabend ereignete sich auf der Kreisstraße 13 zwischen Rödelsee und Kitzingen ein Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache hielt ein 45-jähriger Fahrzeugführer seinen Lkw auf Höhe Fröhstockheim am rechten Fahrbahnrand an und lief zu einem nachfolgenden, 28-jähriger BMW-Fahrer, welcher seinen Pkw ebenfalls hinter dem Lkw anhielt. Als der Lkw-Fahrer den BMW-Fahrer ansprach, stand er teilweise auf der Gegenfahrbahn. Hier wurde er durch einen heranfahrenden Audi eines 69-jährigen Fahrzeuglenkers erfasst und zu Boden geschleudert. Dabei zog sich der Mann schwere Verletzungen zu. Diese wurden durch einen Notarzt vor Ort erstversorgt. Im Anschluss brachte der Rettungsdienst den Mann zur weiteren Behandlung in eine naheliegende Klinik. Die Feuerwehr Fröhstockheim unterstützte während der Unfallaufnahme mit 20 Helfen und übernahm für die Dauer der Unfallaufnahme die Sperrung der Fahrbahn sowie die die Verkehrsregelung.

Unfallflucht

Willanzheim, Lkr. Kitzingen - Am Montagmorgen bog ein 32-jähriger VW-Fahrer aus der Hauptstraße nach links in den Holzweg ein. Hier kam dem Mann ein bislang unbekannter Fahrer eines Skodas mittig entgegen. Der VW-Fahrer wich nach rechts aus und touchierte den Bordstein. Der Skoda-Fahrer bremste kurz ab und fuhr anschließend weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Geschädigte notierte sich das Kennzeichen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 250 Euro. Gegen den noch festzustellenden Fahrer des Skodas wird nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.