Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Ochsenfurt u. Landkreis Würzburg

Pkw gegen Hund

Winterhausen, Lkr. Würzburg - Am 06.02.2023, gegen 16.25 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2418, zwischen Würzburg und Winterhausen, zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 23jährigen Mitsubishi-Fahrerin und einem über die Straße querenden Hund.

Die 23jährige, welche mit ihrem Pkw von Würzburg nach Winterhausen fuhr, gab bei der Unfallaufnahme vor Ort an, dass ein mittelgroßer brauner Hund von rechts nach links über die Fahrbahn rannte. Da sie dem Hund nicht mehr ausweichen konnte, kollidierte der Pkw der Frau mit dem Hund, welcher allerdings nach dem Zusammenstoß davonrannte.

Verfolgt wurde der angefahrene Hund dann anschließend von einem weißschwarzen Hund, der bei dem Unfall allerdings nicht beteiligt war.

Da an dem Pkw der Frau ein Sachschaden von ca. 1000 Euro entstanden ist, wurde der Unfall polizeilich aufgenommen.

 Wichtig wäre der Polizei nun im Hinblick zum Tierwohl zu wissen, ob die beiden Hunde evtl. irgendwo aufgefallen, bzw. aufgelaufen sind. Des Weiteren wäre zur Schadensregulierung wichtig zu wissen, wer der Hundehalter ist.

 Evtl. Zeugen, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ochsenfurt unter der Tel-Nr. 09331/8741-0 in Verbindung zu setzen.