Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Ochsenfurt u. Landkreis Würzburg

Müllfahrzeug prallt gegen Bahnunterführung

Ochsenfurt, Lkrs. Würzburg. Weil er die durch ein Verkehrsschild angeordnete und zulässige Durchfahrtshöhe von 3,10 Meter missachtete, prallte am Mittwoch um 7:30 Uhr in der Industriestraße ein 55-jähriger Fahrer mit seinem deutlich höheren Müllwagen gegen eine Bahnunterführung. Der Brückenaufbau wurde hier nur leicht beschädigt und sicherheitshalber durch Techniker der Deutschen Bahn überprüft. Der Bahnverkehr war zu keiner Zeit beeinträchtigt.

Der Trommelaufbau des Müll-Lkw wurde erheblich beschädigt, dort entstand ein Schaden von rund 25.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt – ihn erwartet eine Bußgeldanzeige.

Zwei Verletzte nach Zusammenstoß im Gegenverkehr

Ochsenfurt, Lkrs.  Würzburg.  Zwei leicht Verletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, welcher sich am Mittwoch um 8 Uhr in der Dr.-Martin-Luther-Straße ereignete.

Eine 46-jährige Kurierfahrerin befuhr mit ihrem Kleintransporter die Straße in Richtung Marktbreit und geriet auf Höhe Kniebreche aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn. An der dortigen Einmündung hatte sich ein 26-jähriger mit seinem BMW zum Linksabbiegen eingeordnet und musste aufgrund der roten Ampel warten. Durch den Zusammenprall wurden beide Fahrzeuge im Frontbereich erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 23.000 Euro. Beide Unfallbeteiligte wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und ambulant behandelt.