25.000 Euro Sachschaden nach Küchenbrand
Eibelstadt, Lkr. Würzburg. Relativ glimpflich ging ein Küchenbrand am Freitag in Eibelstadt aus. Eine aufmerksame Nachbarin stellte kurz nach 9 Uhr Flammen und Rauch aus dem Fenster eines Anwesens in der Sigismundstraße fest und alarmierte die Feuerwehr. Die beiden Hausbewohnerinnen im Alter von 84 und 58 Jahren konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Innerhalb kürzester Zeit rückte die Feuerwehr Eibelstadt mit Unterstützungskräften aus Winterhausen, Sommerhausen, Randersacker sowie Ochsenfurt und konnte rasch den Küchenbrand löschen. Insgesamt waren knapp 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren vor Ort. Der Rettungsdienst sicherte die Löscharbeiten ab.
Beamte der PI Ochsenfurt haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen könnte sich beim Kochen heißes Fett entzündet haben. Der Sachschaden an Gebäude und Inventar beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 25.000 Euro.
Radfahrer prallen auf Gaubahnradweg zusammen
Ochsenfurt, Lkr. Würzburg. Zwei Verletzte sind die Folge eines Verkehrsunfalles, welcher sich am Donnerstag auf dem Gaubahnradweg nahe Ochsenfurt ereignete. Gegen 12 Uhr war eine 62-jährige Pedelec-Fahrerin kurz vor der Ölmühle nach rechts von dem Radweg abgekommen und stürzte zu Boden. Ein entgegenkommender Radfahrer konnte nicht mehr ausweichen prallte mit der am Boden liegenden Dame zusammen. Bei dem Sturz wurde der 31-Jährige schwer verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Pedelec-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und konnte nach ambulanter wieder den Heimweg antreten. Da beide Unfallbeteiligten jeweils einen Schutzhelm trugen, konnte schwerwiegendere Verletzungen verhindert werden. Der Sachschaden an beiden Rädern beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Radschrauben an VW Bus gelockert
Ochsenfurt, Lkr. Würzburg. Ein Fahrzeughalter aus Hopferstadt meldete der Polizei Ochsenfurt gelockerte Radschrauben an seinem Fahrzeug. Es besteht der Verdacht, dass eine unbekannte Person in der Zeit von Mittwoch 18 Uhr auf Donnerstag 12 Uhr in der Sternwirtsgasse fünf Schrauben am linken Vorderrad des VW Busses gelockert hat. Die Polizei ermittelt nun in einem Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Ochsenfurt unter Tel.-Nr. 09331/87410.