Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Ochsenfurt u. Landkreis Würzburg

Geschwindigkeitskontrollen

BÜTTHARD, LKRS. WÜRZBURG. Am Dienstagnachmittag führten Beamte hiesiger Dienststelle Geschwindigkeitsmessungen auf der B19, Höhe Tiefenthal durch. In der Zeit zwischen 13.00 und 14.15 Uhr wurden hierbei 10 Verkehrsteilnehmer beanstandet, gegen welche ein Bußgeldverfahren mit mindestens einem Punkt eingeleitet wurde. Hierbei fiel insbesondere ein Motorradfahrer auf, welcher bei erlaubten 100 km/h, mit 156 km/h gemessen wurde. Dies zieht ein Bußgeld von 480 Euro, 2 Punkte und ein Monat Fahrverbot nach sich.

Riskantes Überholmanöver mit Unfallflucht

RÖTTINGEN, LKRS. WÜRZBURG. Am Dienstagnachmittag, gegen 15.35 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2268, zwischen Riedenheim und Röttingen, bei welchem leichter Sachschaden entstand und der Verursacher flüchtete.

Eine 30-Jährige hatte mit ihrem weißen VW, Golf Variant die Staatsstraße von Riedenheim kommend in Richtung Röttingen befahren. Ihr entgegen kam ein Betonmischer und hinter diesem mehrere Fahrzeuge. Eines dieser Fahrzeuge, ein silberner Audi A8 mit Würzburger Zulassung scherte trotz der entgegenkommenden 30-Jährigen zum Überholen aus. Die Frau musste eine Vollbremsung machen und nach rechts ausweichen um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Zeitgleich wich der 53-jährige Fahrer des Betonmischers seinerseits nach rechts aus. Der Audi A8 fuhr zwischen den beiden Fahrzeugen durch. Somit befanden sich alle drei Fahrzeuge kurzzeitig auf selber Höhe.

Durch das Ausweichmanöver wurde der Pkw der 30-Jährigen leicht an der rechten Seite beschädigt. Hier entstand ein Schaden in Höhe von ca. 800 Euro. Während die Fahrerin sofort anhielt, entfernte sich der Fahrer des Audi A8 in Richtung Riedenheim.

Zeugen, welche Hinweise zu dem unfallbeteiligten Audi A8 mit Würzburger Zulassung geben können, werden gebeten sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Ochsenfurt unter der Rufnummer 09331/8741-130 in Verbindung zu setzen.

Versuchter Einbruch

GAUKÖNIGSHOFEN, LKRS. WÜRZBURG. Im Zeitraum von Sonntag, 10.30 bis Dienstag, 06.00 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter in einen in der Torstraße abgestellten Verkaufswagen einer Bäckerei zu gelangen. Die Versuche diesen im Bereich der Tür aufzuhebeln scheiterten, weshalb nichts entwendet wurde. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 50,- Euro.

Zeugen, welche Hinweise geben können, werden gebeten sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Ochsenfurt unter der Rufnummer 09331/8741-130 in Verbindung zu setzen.